Inhalte der EU Umweltaktionsprogramme

Ich suche für eine Studienarbeit Infos über die Inhalte der 6 EU Umweltaktionsprogramme. Infos über das aktuelle sechste findet man leicht im Internet, aber über die fünf Programme, die schon älter sind, kann ich so gut wie keine Infos bekommen.

Habt Ihr Ideen oder könnt mir Ansprechpartner/Organisationen nennen, bei denen ich nachfragen kann?

Viele Grüße
Eva

Ich suche für eine Studienarbeit Infos über die Inhalte der 6
EU Umweltaktionsprogramme. Infos über das aktuelle sechste
findet man leicht im Internet, aber über die fünf Programme,
die schon älter sind, kann ich so gut wie keine Infos
bekommen.

Habt Ihr Ideen oder könnt mir Ansprechpartner/Organisationen
nennen, bei denen ich nachfragen kann?

Klingt vielleicht abwegig aber: Versuch’s mal bei der EU :wink:
Alternativ kannst Du auch beim Umweltbundesamt anrufen. Die wissen da auch Bescheid.

moe.

Danke für die Idee mit dem Umweltbundesamt.

„Bei der EU“ sagt sich gut - ein unübersichtliches, weil riesiges Angebot im Internet. Da die Umweltaktionsprogramme (bis auf das Neueste) alle vor der Internetzeit liegen, findet man darüber nichts. Welche Institution könnte denn da der richtige Ansprechpartner sein?

Werde versuchen ins EU Informationszentrum zu kommen, vielleicht kann man mir da weiterhelfen.

Danke aber für den ersten Tipp.

Viele Grüße
Eva

Danke für die Idee mit dem Umweltbundesamt.

Falls nötig erfährst Du dort auf jeden Fall (!!!), wo Du weitere Infos bekommst.

„Bei der EU“ sagt sich gut - ein unübersichtliches, weil
riesiges Angebot im Internet. Da die Umweltaktionsprogramme
(bis auf das Neueste) alle vor der Internetzeit liegen, findet
man darüber nichts. Welche Institution könnte denn da der
richtige Ansprechpartner sein?

Das europäische Umweltamt http://www.eea.europa.eu/
Konnte auf Anhieb dort keine Telefonnummer finden, aber ne Menge Infos und auch eine Kontakt-E-Mail-Adresse.

Wenn Du tiefer in die Materie möchtest, kannst Du auch die EU-Richtlinien und Verordnungen selbst durchforsten: http://eur-lex.europa.eu

moe.