Inhalte von passwortgeschützer App nach Backup weg

Hallo Ihr Lieben,

mein iPhone spinnt schon länger und es steht auch bald ein Neues an. Da sich das Handy immer öfters aufhängt, hab ich vorgestern sicherheitshalber ein Backup gemacht. Dabei hat es automatisch die neue iOS-Version draufgespielt und danach ging noch weniger wie vorher. Teilweise liesen sich Apps nicht mehr öffnen, die Programme stürzten ab oder es dauerte ewig bis sich was tat. Hab mal gegooglet und das Problem schien nicht selten zu sein. Geraten wurde fast immer, das Handy auf Werkseinstellung zu setzen. Da dann bald gar nix mehr ging wusste ich auch nicht mehr weiter und habs gewagt. An sich hat ja alles ganz gut geklappt, bis auf ein paar Schusseligkeiten meinerseits. Z. B. sind die neuen Fotos weg, die ich leider nicht mehr extra gesichert habe. Hoffe ja immer noch, das ich die irgendwo finde. Richtig kacke und ein wirkliches Problem ist aber Folgendes:
Ich hab auf dem iPhone eine App die nennt sich Smart Save. Eine passwortgeschütze App in der ich Datein, Passwörter und auch Fotos sicherte. Die App ist noch da, die Inhalte nicht. Wie kann das sein und wie komm ich da wieder ran? Die Fotos sind nicht so schlimm, aber die Datein brauch ich dringend. Warum ist die App nach dem zurücketzen leer? Bei anderen Apps gings doch auch. HILFE!!! Hat jemand den Tipp schlecht hinb???