Inhaltsverzeichnis ohne Vorlage bedrucken

Hallo zusammen,

ich habe ein Register für einen Aktenordner gekauft, welches auch über ein Verzeichnis-Deckblatt verfügt, welches ich gern bedrucken würde. Leider stellt der Hersteller keine Druckvorlagen zur Verfügung und ich möchte gern auf die vorgebenen Linien drucken. Hat jemand einen Tipp, wie sich das technisch, z. B. mit Office-Software umsetzen lässt? Leider weiß ich nicht, wie ich den Vorgang für Suchmaschinen einfach ausdrücken kann, daher die Frage an euch.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Das habe ich mal gemacht, indem ich über Excel die Beschriftung erstellt habe.
Die Zeilenhöhe kannst du dort ja in cm einstellen.
Dann zuerst auf ein normales Blatt ausdrucken und die Zeilenabstände abgleichen und ggf. nochmal anpassen.

1 Like

Hallo,
eine Moeglichkeit bestuende darin, das vorgegebene Blatt zu scannen und als Hintergrundbild im Schreibprogramm einzusetzen.
Beachte die Seitenraender oben und unten, die Software und auch der Drucker generieren gern eigene Grenzen zu Deinen Vorstellungen hinzu. Du kannst aber mehrfach drucken und zuletzt auf das richtige Papier.

2 Like

Vielen Dank!

Vielen Dank für diese Idee!

Hey Helmut…

dafür kriegst Du von mir den Haribo-Award…:

„…das ist die beste Idee die ich je gehört hab…!“

weil: einfach, pragmatisch und zielführend… daumen hoch :wink:

LG
Fronk

Naja, der Bastelansatz, ohne Software-Schulung.
Noch vergessen, den Scan-Hintergrund natuerlich vor dem endgueltigen Druck noch entfernen.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.