Ini.Datei Prozessor ändern

Grüß Gott

Fallout New Vegas stürzt z.T. schon nach ein paar minuten ab. Ich habe einige Treads   (sind schon 3 Jahre alt) gelesen und möchte die ini-Datei dahingehend ändern:

bUseThreadedAI=1         (vorhandene 0 wird durch 1 ersetzt)

dann wird die Zeile eingefügt

iNumHWThreads=2          (für einen Core i3)

So. jetzt habe ich aber einen AMD A8-3820 APU mit einer Radeon Karte und glaube 4 Kernen.

Weiß jemand ob ich für meinen Prozessor den selben Befehl verwenden kann oder wenn nicht: kennt jemand den für meinen Prozessor den korrekten Befehl?

Danke für eure Hilfe
Helmut

Hallo,

ohne jetzt nachgesehen zu haben. Aber wenn der Prozessor vier Kerne hat, dann sollte es wohl auf

iNumHWThreads=4

hinauslaufen.Der i3 hat 2 Kerne, kann insoweit zwei Threads gleichzeitig bearbeiten. Ein Vierkerner eben vier.

Gruß vom Wiz

Dankeschön

ich habe es schon probiert und muss sagen, es ist eine deutliche Verbesserung eingetreten. Das Spiel läuft jetzt sehr viel stabiler, es friert nur noch nach ca. 1-2 std ein, und das ist ein deutlicher Fortschritt! So finde ich, ist es durchaus akzeptabel. Ich habe von der Problematik mit den Kernen gelesen, traute mich aber nicht so recht an die Sache ran, da man sich auf diese Art und Weise durchaus das ganze Spiel zerschießen kann… vor allem ohne Sicherungskopie…

Ich hatte New Vegas schon vor ein paar Jahren auf einem altem Rechner installiert, da kam es auch zu Abstürzen, aber nicht alle 5 min wie bis eben

Herzlichen Dank, Helmut