Ininear Kopfhörer gut oder schlecht?

http://g-ec2.images-amazon.com/images/G/03/electronics/aplus/beats_tour_main_image_double.jpg

Sowas mein ich damit. Sind die schädlicher oder besser für die Ohren als die Standartapple Kopfhörer?

Die iPod Dinger sind schlecht für lle, denn 25% wird nach draußen geblasen. Ich könnte diesen Leuten täglich die Kabel durchschneiden in der U-Bahn. 5 Meter überbrückt dieser Abfallnoise problemlos und nervt furchtbar. Darum kann ich nur sagen gute inears, die richtig dicht sind nach außen, sind GUT!
Ich hab seit 2 Jahren Denon inears, die sehr ausgewogen klingen. Ich mag keine völlig überdrehten Bass und Kreischhöhen ohne Mitten. Einziger Nachteil bei Kälte etwas steife Kabel. Standard schreibt sich mit d
p

Ok aber sind die auhc ein bisschen schonender für die Öhrchen?

Kopfhörer, die tief im Ohr sitzen, haben einen gefährlichen Faktor: Den Benutzer.

Anders gesagt: Ist ein blaues Auto besser als ein rotes Auto?

OK, von Anfang an.

In Ear Kopfhörer haben den Vorteil, das sie die Umgebungsgeräusche weitgehend unterdrücken. Wenn wir uns Oropax in die Ohren stecken, hören wir weniger. Das bedeutet - richtig angewendet - das Sie ungestört Musik hören können.

Aber durch den geringen Abstand zum Trommelfell können solche Hörer sehr schnell auch das Gehör zerstören! Die meisten Hörer können Schalldrücke (Lautstärken) produzieren, die unsere Ohren kaputt machen. Dummerweise gehören die Zellen unseres Körpers, die Schall (Musik) wahrnehmen können, zu den wenigen, die sich bei einem Schaden nicht regenerieren. Auf Gut Deutsch: Der Piepton, den Sie hören, wenn Sie es mal wieder übertrieben habe mit der Lautstärke, ist die Frequenz, die Sie nie wieder hören werden.

Wir haben ein Organ in unseren Ohren, das Schall (Druckwellen) in elektrische Signale umwandelt. Diese Signale werden an unser Gehirn geleitet und werden dort verarbeitet (gehört). Diese Organ funktioniert wie eine wassergefüllte Schnecke: Sie fängt groß an und wird gegen Ende immer dünner / enger. Entlang dieser Schnecke sitzen Zellen, die Druckschwankungen im Wasser - den Schall - umwandeln in Elektrizität, die unser Gehirn versteht. Dabei sind die Zellen am Anfang der Schnecke für die tiefen Töne zuständig, die weiter innen in der Schnecke liegenden Zellen für höheren Töne.

Machen wir Musik zu laut, übt der Schall zu großen Druck auf die Hörzellen aus und zerquetscht sie. Je nach Frequenz des zu lauten Tons sind das also Zellen, die unterschiedlich weit in der Schnecke sind. Und da diese Zellen sich nicht regenerieren, können wir zukünftig diese Frequenzen nie wieder hören!

Ist ein InEar Kopfhörer besser oder schlechter als andere? Er bietet die Möglichkeit, ungestört Musik zu hören. Er stört andere nicht, weil er seinen Schall nahezu ausschließlich in unsere Ohren abgibt. Aber damit besteht die brutale Gefahr, nicht wieder gut zu machenden Schaden anzurichten. Aber ob er gut klingt oder nicht, ist von den verwendeten Materialien und der Sorgfalt der Entwickler abhängig. NICHT(!) von seiner Position im/am Ohr.