Hallo,
folgende Fragen hätte ich mal zur Bewerbung:
-
Beim Lebenslauf führt man ja unter anderem seine ehemaligen und aktuellen Arbeitgeber auf. Wie ist das mit Minijobs, die man nebenher gemacht hat. Sollte man diese mit aufführen. Und wenn ja, zeitlich passend irgendwo dazwischen, oder vielleicht gesondert unter „Minijobs“ oder so?
-
Viele Betriebe bieten auf ihren Homepages die „Möglichkeit zur Initiativbewerbung“ an. Was genau schreibt man denn da überhaupt. Gerade wenn man gar nicht weiß, welche Möglichkeiten der Betrieb hat. Man kann doch schlecht schreiben „Ich bewerbe mich auf was immer gerade frei ist und meinen Fähigkeiten entspricht“?
-
In Online-Bewerbungen, bzw. Ausschreibungen wird auch der Punkt „Gehaltsvorstellungen“ angegeben. Da bin ich auch immer unschlüssig was ich nehmen soll… Wenn ich z.B. mein aktuelles Gehalt angebe, sagen die womöglich ab, weil es ihnen zu viel ist, oder ein anderer Bewerber „unterbietet“… Gibt man z.B. den Mindestlohnsatz an, lachen die sich vielleicht ins Fäustchen, weil sie auch das doppelte gezahlt hätten… Was gibt man da dann am besten an?
Vielen Dank