Initiativbewerbung --> wann hinterher?

Moin,

eine Stadt/Schule hat eine Stelle ausgeschrieben, auf die man sich bewirbt. Es ist aber bekannt, dass weitere Stellen im Umfeld frei sind, resp. mehr Leute gebraucht werden.

Wann kann man die Initiativbewerbung schicken?

Gleichzeitig?
Später? Wievel später?

Danke,
Tilli

Moin,

sind die vermuteten freien Stellen bei dem gleichen Arbeitgeber? In dem Fall: keine weitere Bewerbung. Wenn die Stellen existieren und man dich für geeignet hält, wird man dir diese Stellen auch anbieten, wenn es mit der ausgeschriebenen Stelle nicht klappt. Ansonsten hilft auch keine Initiativbewerbung, da du ja bereits für untauglich befunden wurdest.

Wenn die Stellen von einer anderen Organisation besetzt werden, dann kannst du die Bewerbung sofort abschicken.

viele Grüße
Felix

Hallo,
da Schulen/Stadt öffentlicher Dienst sind, werden sicher mehr Leute gebraucht, allerdings stehen dafür oft keine Planstellen zur Verfügung. Sobald diese zur Verfügung stehen, werden sie auch ausgeschrieben. Ich kenne diese Problematik, weil ich ständig Initiativbewerbungen erhalte, die ich leider alle ablehnen muss. Brauchen könnten wir noch viele Mitarbeiter, aber einstellen dürfen wir nicht mal befristet.

Es wurde vorgeschlagen, eine Initiativbewerbung unbedingt zu schicken.
Dann kam eine Einladung zum Gespräch für die ausgeschriebene Stelle.
Wannn also die gewünschte Ini loswerden?

Tilli