Inkarnation

Es gibt wohl Leute die behaupten, sie wären inkarniert.
Was genau bedeutet das?
Wie sollte man diesen Zustand erkennen?

Vielen Dank
[…]

Am besten direkt

Es gibt wohl Leute die behaupten, sie
wären inkarniert.
Was genau bedeutet das?
Wie sollte man diesen Zustand erkennen?

Inkarnation ist ein Ausdruck aus dem Spiritismus:
Veränderung der Persönlichkeit des Mediums unter dem Einfluss eines Geistes. der sich im Medium inkarniert und sich dabei seiner Organe bedient, um zu sprechen und zu handeln.
«Leute die behaupten, sie
wären inkarniert» meint wohl reinkarniert = wiedergeboren - zB im Hinduismus. Religiös Hochstehende (zB heilige Männer) können die Reinkarnation erkennen.

hi, Incarnation heißt Verkörperung. Sind wir alle, solange wir biologisch existieren. Du meinst sicher re-incarnation, d.h. wiederholt verkörpert oder wiederverkörpert. erkennt mensch nicht, sondern wird erfahren, geglaubt, für-wahr-gehalten. Es gibt Methoden, dahinter zu kommen, aber das ist ein schwieriger Weg. tschau, Geo

Dazu lief im TV letztens eine sehr interessante Doku , Titel : LIVING BUDDHA. Dieser Film wurde prämiert, somit ist er betimmt in diversen Uni-Archiven vorhanden.
Er handelt von der ( vermutlich ) erfolgreichen Suche nach einem wiedergeborenen „Karmapa“, der beim Tod die Adresse seiner Wiedergeburt hinterließ.Leider kann ich von hieraus keine weiteren Angaben zu dem Film machen, ( von wem, von wann usw.), aber wenn Du Glück hast, läuft er vielleicht demnächt nochmal.
Ciao, M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]