Logik ad absurdum…
- Seelen unterliegen keinerlei logischen oder physikalischen
Zwängen mit denen wir armen Körper uns rumschlagen.
Das glaubst du.
Zum
Beispiel sind wahnsinnig die zäh und können so gut wie gar
nicht kaputtgehen.
dito.
Ein anderes Beispiel: wenn man 5 Seelen in
einen Raum tut dann heisst das nicht, dass dann 5 Seelen im
raum drin sein müssen.
Nach deiner Logik.
Das können 5 sein aber es können auch
0, -17 oder 395 sein.
Warum nicht alle 7 Milliarden Menschen gleichzeitig, wenn es gerade wurscht ist, wie viele? Dann können sie auch gemeinsam auf Nadelspitz tanzen?!
Die halten sich einfach nicht an
Algebra.
Dein „Wissen“ ist schlichtweg übermenschlich, woher willst du das alles „wissen“?
Da haben die echt noch was von kindlichem Verhalten.
So, wie ich als Kind glaubte, dass nachts um 12 Uhr alle meine Spielsachen lebendig würden. Woher ich das „wusste“? Von meiner Mutter. Die musste mir jeden Abend ein Butterbrot für meinen Teddybären schmieren. Jeden Morgen, wenn ich nachsah, hatte er das Butterbrot aufgegessen.
Dass meine Mutter etwas zunahm, seit sie mir diesen Unsinn erzählt hatte, fiel mir nicht auf. Ich wollte diese ungeheure Faszination, dass zu Mitternacht meine Spielsachen lebendig würden, gerne beobachten, und meine Mutter sagte daraufhin: „Wenn du sie beobachtest, werden sie das merken und sofort wieder tot.“ Diese Logik leuchtete mir ein, weil ich einmal wach blieb und um Mitternacht mit eigenen Augen sah: die merken das!
Deine obige Logik führt meines Erachtens dieselbe Gefahr ad absurdum, wie meine Analogie: „Seelen unterliegen keinerlei logischen oder physikalischen Zwängen mit denen wir armen Körper uns rumschlagen“. Andererseits willst du uns den Grund dafür verschweigen, „warum“ diese Seelen denn dann überhaupt in einen Körper wollen, wenn sie „ohne logische und physikalische Zwänge (sind), mit denen wir armen Körper uns herumschlagen (müssen).“
Verstehst du diesen logischen Widerspruch? Und verstehst du auch den Analogieschluss daraus? Glauben kann man alles, auch dass irgendwelche übermenschlichen „Seelen“ unsere Börsenkurse negativ oder positiv beeinflussen…
CJW