Hallo zusammen,
mir ist folgendes passiert. Vor ein paar Wochen bekam ich eine Email von der EOS mercator inkasso GmbH wo sie mir nur ein Aktenzeichen und eine PDF mit einer Firma als Auftraggeber geschickt haben, von der ich noch nie etwas gehört habe. Ich habe diese Email ignoriert. Ein paar Tage später kam abermals die gleiche Email da ich mich nicht zurück gemeldet hatte. Daraufhin habe ich angefragt woher die meine Adresse hatten und das ich noch nie etwas mit dieser FIrma zu tun hatte. Heute kam folgende Mail:
Forderung der Firma Cupid plc
Herr Tim Singer
Deutschland
Forderungssaldo: 163,18 €
Sehr geehrter Herr S,
wir nehmen Bezug auf Ihre Email vom 22.07.2013.
Am 13.03.2012 haben Sie sich im Internetportal "BeNaughty / Gibsmir.de"registriert.
Dafür sind Kosten in Höhe von 51,96 € entstanden, welche auch per Lastschrift von Ihrer Bankverbindung:
Deutschen Bank
Kontonummer: ****** Bankleitzahl: ********
zunächst eingezogen wurden.
Es kam allerdings zu einer Rücklastschrift!
Da Sie bis zum heutigen Tage nicht für den Ausgleich der entstandenen Kosten gesorgt haben, weisen wir Sie darauf hin, dass Sie sich seit dem 23.03.2012 bei unserer Auftraggeberin in Zahlungsverzug befinden.
Nunmehr erwarten wir den Ausgleich des Gesamtbetrages in Höhe von 163,18 € bis zum 15.08.2013.
Mit freundlichen Grüßen
EOS mercator inkasso GmbH | Carl-Friedrich-Gauß-Str. 14-16, 47475 Kamp-Lintfort | AG Kleve HRB 7873
Geschäftsführer: J. Borgartz, J. Schweda, U. Heinecke
Nun frage ich mich wo die meine Kontodaten herhaben. Ich habe alle meine Kontoauszüge durchsucht und es gab nie eine Abbuchung oder Rückbuchung von einen der oben genannten Seiten oder Firmen. Von einer Anmeldung dort ganz zu schweigen. Soll ich nun alle noch kommenden Mails einfach ignorieren?
Gruß
Tim