Inline-/Streethockey Ausrüstung

Hallo!

Ich möchte mich gerne für Inlinehockey auf Amateurniveau ausrüsten.

1. Dabei habe ich gesehen, dass es spezielle Überhosen gibt. Wird darunter der normale Schienbeinschoner vom Eishockey getragen? Sind die Knie dabei besonders verstärkt oÄ, damit sie bei einem Sturz auf Asphalt nicht sofort durch sind?

2. Beim Eishockey konnte ich bereits die Erfahrung machen, dass Composite Schläger viel leichter und dadurch deutlich einfacher zu handlen sind als jene aus Holz.
    Meine zweite Frage ist damit, ob es hier für Street-/Inlinehockey auf Asphalt spezielle Stöcke oder Kellen gibt, damit diese nicht zu sehr abgenutzt werden. (Von Bekannten, welche mit Holzschlägern spielen, weiß ich, dass die Kelle sehr darunter leidet und schnell abgeschliffen ist. Wie verhält es sich bei Composite-Schlägern?? Von Plastikschlägern wurde mir abgeraten, da die meisten eine zu weiche Kelle haben und eher in die Kategorie „Kinderspielzeug“ gehören.)
    Werden diese Sticks auch getaped oder besonders behandelt? Die Reibung ist auf der Straße ja doch enorm…

Vielen Dank für die Auskünfte!!LG

Hallo,
ich habe lang hallenhockey, feldhockey, und eishockey gespielt.
mit inlinehockey hatte ich leider noch nie etwas richtig zu tun.
auser meiner eishockeylaufbahn weiss ich aber noch, das es es
schläger aus einer einem alu-carbon gemisch (oder so ähnlich) gab.
bei dem schläger konnt man die schaufel unten austauschen.
der schaft war nahezu unkaputtbar. und eine defekte holzschaufel(Kelle) konnte ausgetauscht werden.die spiel und schusseigenschaften waren top.
das wäre sicher eine option für asphalt wenn die schaufel abgewetzt ist,
dicker tapen halte ich für nicht sinnvoll weil es die schusshärte und das
gefühl für die Scheibe bzw. ball nimmt
ich hoffe hiermit etwas geholfen zu haben.

Hallo
Also zum einen wird diese lange Überhose genau so getragen wie eine normale Eishockeyhose. Schwitzanzug drunter , dann die Schienenbeinschoner , die bis über das Knie reichen und dann die Hose darüber.
Mit dem Schläger ist das so eine Sache. Natürlich sind diese Composide , Carbon etc. Schläger leichter und damit besser zu händeln wie diese Holzschläger. Nur kannst Du eine Abnutzung auf Asphalt auch hier nicht verhindern. Du kannst die Schläger an der Kelle nur tapen , so wie es im Eis und Inlinehockey auch gemacht wird.
Ein kontinuirlicher Verschleiß bleibt aber trotz und alle dem hiervon nicht unberührt.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß

Dirk

Danke für die Infos!

Welcher Schläger ist denn noch am ehesten zu empfehlen?

Danke & Gruß!