Inliner für Linksfüßer

Hallo an alle,
kann mir jemand Inliner empfehlen, die auch für Linksfüßer geeignet sind? Also ich meine welche, bei denen man den Stopper auch am linken Schuh montieren kann oder fest links sitzt. Ich hatte mir vor ca 3 Jahren recht billige Inliner gekauft mit rechstseitigem Stopper und bin gar nicht damit zurecht gekommen, war total unsicher. Wenn ich auf den Seiten der verschiedenen Hersteller schaue, steht meist nicht dabei ob man die Stopper wahlweise rechts oder links anbringen kann. Oder ist das bei Markenmodellen immer möglich?

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Hi
lerne ohne Stopper Bremsen, das enthebt dich dieses Problems. Mit dem Stopper erzielst du eh keine Bremswirkung, das ist das erste was abkommt :smile:
A

Kaufst du dir auch ein Auto für Linksfüßer, mit vertauschten Pedalen?

Laß die Bremse auf jeden Fall dran und lerne damit richtig zu bremsen.

Außerdem gehören Handgelenk-, Knie- und Ellenbogenschoner unbedingt zur Ausrüstung, und ein Helm.

Vielleicht gibt es in deinem örtlichen Sportverein oder der VHS Skater(anfänger)kurse.

Grüße

Das bringt mich jetzt leider nicht besonders weiter.

Ich bin wohl der geborene Linkshänder und -füßer. Ich spiele linksrum Gitarre und Mundharmonika, ich halte das Besteck beim Essen andersrum und ich würde auch niemals mit rechts unter einen Fußball treten…

Na das waren ja hilfreiche Antworten bisher …
Also, ich würde einfach in nen Laden gehen und mich dort beraten lassen. Sehr empfeheln kann ich da SpotCheck, falls es den in Deiner Nähe gibt. Da kann man die Inliner dann auch anziehen und Probefahren.
Ich würde fast vermuten, dass man den Stopper bei Markenschuhen generell ummontieren kann, bin mir aber nicht sicher (bin halt auch kein Experte).
Und im übrigen habe ich zum Beispiel einen Bremskurs bei der VHS mitgemacht und das erste was der Typ da meinte man solle ausprobieren an welchem Fuß man besser mit dem Stopper zurecht kommt.
Soviel also zu den Antworten meiner Vorredner.
LG, Fredda