Innenarchitektur studieren

Hallo,
ich überlege Innenarchitektur zu studieren.
Kann mir auch einiges darunter vorstellen, jedoch würde ich mich freuen mal Erfahrungen oder Berichte aus erster Hand zu bekommen.

Dank im Voraus PB

Hallo Plus Bärchen,

aus erster Hand leider nicht, jedoch aus seriöser zweiter Hand.
Innenarchitektur ist ein interessantes und vielfältiges Studium. Man fertigt i.d.R eine Mappe an und wird von der jeweiligen Uni ausgesucht.
Bist du dann fertig, wird es nicht einfach, einen Job zu finden, denn es gibt nicht viele (gute) Stellen. Das wissen auch Arbeitgeber und können richtig Dampf auf den Kessel geben. Draußen warten ja noch viele andere.
Diese Information habe ich von unserer Chorleiterin, die es erlebt hat und heute nicht mehr als Innenarchitektin arbeitet, weil der Druck, das Mobbing, etc. nicht mehr auszuhalten waren.

Lieben Gruß
numbat

ok danke für die Antwort, hört sich Spannend aber auch anstrengend an :smiley: