Inneneinrichtungsberater gesucht - Haus gemütlich einrichten

Noch sind die Wände alle kahl und weiß, es hängt kein Bild im Haus und es gibt noch keine Pflanzen im Haus.

Die meisten Möbel sind aufgestellt, das eine oder andere Möbelstück kommt noch demnächst hinzu.

Nun geht es aber darum, das Haus gemütlicher zu machen:
Du bist Inneneinrichtungs-Spezialist oder -Berater oder Du magst einfaches Design und kannst Dir vorstellen, allgemeingültige Tipps zu geben?

Dann melde dich hier, wir können auch direkt per E-Mail Kontakt haben, auch Bilder könnte man austauschen per E-Mail.

Schön wäre es, wenn ich ein paar Tipps bekomme für schöne, einfache, günstige Dinge, die das Haus innen gemütlicher machen: In erste Linie geht es um schöne Bilder, die zum Blickfang werden können, die den Raum gemütlicher machen. Es geht um die Auswahl der passenden Deckenlampen und Stehleuchten, eventuell Vorgängen oder Plissees, möchte aber das Licht reinlassen, nicht raussperren.

Wo findet man schön einfache große Bilder für das Wohnzimmer und die Schlafzimmer, wenn man nicht zu viele eigene Bilder von der eigenen Familie aufhängen möchte (Bilder von den Kindern, etc. ja, aber nicht zuviele davon) ?

Was ist bei der Inneneinrichtung wichtig und wie bekommt man ein schlichtes, einfaches, modernes aber günstiges Design ins Haus?

Vielen Dank.

Dann lass doch Tine Wittler kommen…

Ein Berater muss was sehen, also vor Ort kommen. Es gibt Profis die das machen. Du musst sie nur bestellen (und bezahlen).
Aber wer „günstig online“ einkaufen will, der muss sich schon auf eigene Anregungen nach ausgiebigem Einrichtungshausbesuch verlassen.
Da ist doch viel wohnlich dekoriert.

Stichwort Bilder: Wo wenn nicht dort ?
In eine Galerie wirst Du ja nicht gehen wollen. Gehen vielleicht schon, aber die Preise ?
Oder schaue in Zeitschriften und Magazine zum Thema Einrichten und Wohnen.

:smile:

He, was soll das? Du schickst mich die ganze Zeit weg und das nicht einmal, sondern mehrmals in verschiedenen Sätzen.

Ich bin doch nicht hier um die Frage an die Experten zu stellen, damit die Experten mit dann wegschicken. Jemand, der andere hier wegschickt, sollte sich als Experte hier abmelden.

Hallo!

Das muß doch jeder selber herausfinden, was für ihn gemütlich ist oder nicht! Vielleicht ein Rat aus eigener Erfahrung - es muß bei einer Neueinrichtung nicht gleich am Anfang alles da sein - lieber sich mal eine Zeit einwohnen und dann in Ruhe überlegen, was man noch braucht, wie das aussehen soll, etc., auch einiges wieder anders arrangieren.

LG Mannema

Zustimmung!! Lieber erst einmal auf das eine oder andere verzichten, als von vornherein alles zu überladen.

Man kann sich nämlich auch durchaus an manchen Sachen satt sehen oder der Geschmack und Zeitgeist ändert sich…

Wenn Tine Wittler oder Innenarchitekten da durch gezogen sind, ist es zwar stylisch, aber nicht gemütlich. Gemütlich wird es erst durch die persönliche Note.
Wir haben gerade unser Wohn/Esszimmer renoviert. Es fehlen Gardinen, Lampen, Bilder und ein bisschen Gedöns. Dann ist es halt so. Wenn ich drauf zukomme, kaufe ich halt ein Bild, das mir gefällt. Und wenn ich das Bild erst in drei Moneten finde, so what.

Das ist ein Forum auf Gegenseitigkeit. Lass bitte andere Nutzer auch an den Tipps teilhaben.

Ich frage mich natürlich gerade, warum ihr nicht von Anfang an einen Profi mit ins Boot geholt habt.

Soon

Das hier ist ein Expertenforum! Falls Du das nicht gewusst hast, dann solltest Du dich rasch umschauen hier.

Die Experten und Profis sind genau hier, also rede nicht von anderen Experten.

Wer-weiss-was.de wurde vor ca. 20 Jahren als reines Experten-Netzwerk gegründet und man konnte die Experten indirekt anschreiben und bekam die vielen tollen Experten-Tipps direkt per E-Mail.

Ich selbst habe als Experte ebenfalls weitergeholfen und viele Expertenanfragen direkt per Mail beantwortet.

Wenn hier nun jeder jeden nur wegschickt, als sein Expertenwissen zur Verfügung zu stellen und korrekt zu antworten, dann ist das kein wer-weiss-was mehr!

Also bitte hört auf immer von anderen Experten zu reden, ihr, die ihr hier registriert seid, seid die Experten in den Themen, die ihr angegeben habt! Bitte verhält Euch auch wie Experten. Experten veerweisen nicht auf andere, sondern antworten als Experten.

Oh, doch? Ich wollte dir ernsthaft antworten. Ist wohl nicht angekommen. Nun, ist dein Haus oder Wohnung. Wenn du meinst, dass hier Innenarchitekten aus der Ferne dein Haus hübsch machen für umme, nur zu. Du musst in der Sch… wohnen.
Ich ärgere mich gerade, dass ich dir überhaupt ernsthaft geantwortet habe. Deine Reaktionen in diesem Thread hätten mich eigentlich hellhörig machen müssen.

1 Like

2 Anmerkungen:

1. Du hast deine Frage im öffentlichen Teil des Forums gepostet, da musst du, wie in einer normalen Diskussion,
    mit Antworten jeglicher Colour rechnen. Ich weiß allerdings gerade nicht, ob es noch die Möglichkeit gibt, Experten direkt anzuschreiben? Ein Blick in die genaue Beschreibung der Seite könnte dir weiterhelfen.

2. Der Ton macht die Musik. Du scheinst in der Hinsicht etwas speziell zu sein.

1 Like

Mir kommt deine Anfrage auch komisch vor, vielleicht daher die Reaktionen, die dich „wegschicken“ wollen.

„wo findet man Bilder…?“ eine solche Frage in einem forum zu stellen und nicht zu googeln, wirkt schon sehr wunderlich.

Aber egal. Ernst gemeinter Tipp;
Suche dir für jedes Zimmer einen (Deko)artikel, den du echt toll findest: Bild, Kissenbezug, Teppich, knalliges Sofa, was weiß ich.
Dann orientiere dich an dessen Farbe und suche dazu passend andere Dinge. So bekommst du ein einheitliches und schönes Einrichtungsbild.

Weniger ist mehr. Und persönliche Dinge, also eigene Fotos oder Bilder echter Künstler, die dir etwas bedeuten, sind schöner als „Baumarktdeko“, aber das ist sicher Geschmackssache.

Du bist hier in einem offenen Forum.

deshalb wäre es gut, wenn Du Fotos deiner Wohnung zeigst.
Dann könnten sicher einige ihre Tipps geben wie sie es machen würden.
Und dann gäbe es immer noch das Problem, dass es dir gefallen muss.

Mir kommen deine Fragen aber so vor, wie „Was soll ich anziehen ?“ oder „Steht mir das ?“.
So wie es Stil- und Modeberater gibt, so gibt es auch Einrichtungsberater.
Das können Innenarchitekten sein, muss aber nicht. Auch der Raumausstatter versteht etwas davon, wenn es um Boden-, Wandgestaltung, Dekostoffe und so geht.

Allerdings schwerlich in Foren und gratis schon gar nicht.