Innenfutter von Ledermantel färben

Hallo. Möchte das rot-grün karrierte Innenfutter (müsste Baumwolle sein)meines dunkelgrauen, sehr schweren Ledermantels schwarz einfärben. Gibt es irgendein Spray o.ä. ? Wer weis Bescheid, wie mach ich das am Besten ?

Hallo,
kann ich mir nicht vorstellen, dass man da was mit einsprühen etc. machen könnte. Da nass gewordener Futterstoff auch sehr knittert beim wieder trocknen, müsste man den Mantel bügeln - das könnte schlecht für das Leder ausfallen. Wenn der Mantel Dir sehr wichtig ist, das sich so eine Umänderung auch lohnen würde, gebe ihn in einem Pelz- und Lederatelier ab und lass ein neues schwarzes Futter einnähen. Keine Ahnung was das kostet, aber ein guter Ledermantel hält (fast) ein Leben lang, mal abgesehen vom unmodern werdenden Schnitt. Da lohnt es sich dann schon wieder Geld für nen Fachmann auszugeben.
Gruß Birgit

Hallo Fragewurm,

Möchte das rot-grün karrierte Innenfutter (müsste
Baumwolle sein)meines dunkelgrauen, sehr schweren Ledermantels
schwarz einfärben. Gibt es irgendein Spray o.ä. ? Wer weis
Bescheid, wie mach ich das am Besten ?

Altes Futter raustrennen und ein Neues einnähen, an allem Anderen wirst du keine freude haben !!

Frisch gefärbte Textilien färben immer erst mal etwas ab und müssen daher zuerst gewaschen werden.
Stell dir mal vor du bist ganz in weiss angezogen und legst deinen Mantel an, noch ein bischen schwitzen und dann den Mantel wieder ausziehen !!

MfG Peter(TOO)