Hi!
also ich habe selben einen Galaxy… wobei ich mal davon ausgehe dass es nicht der ganz neue ist den Du zur Verfügung hast.
Also wenn Du hinten alle Sitze raus machst und die Vordersitze einigermassen nach vorne hast Du knapp 2m Ladelänge. Zwischen den Radkästen im Kofferraum sind es geschätze 1,10 bis 1,20 m Platz.
(es regnet und ist dunkel, sonst könnte ich messen gehen)
Also alles in allem runde 2,5 Kubikmeter.
Da geht schon so einiges rein!
Also wenn Du bis vorne zur scheibe durchlädst bekommst Du sogar 3m Dachlatten rein und die Klappe geht noch zu…
Bei größeren Sofas oder Sesseln oder ähnlichem hast Du dann evtl das Problem dass die nicht rein passen oder nicht durch die Klappe passen (die Höhe bei der Klappe ist etwa 15-20 cm niedriger als der Innenraum, abder Erfharungsgemäß fehlen immer genau diese cm…
Die Frage ist natürlich auch wie viel Du umziehen musst… wenn’s nur eine kleine 1 Zimmer Wohnung ist dann geht das schon. Wenn’s aber mehr ist dann musst Du öfters fahren!
In diesem Falle solltest Du Dich nach was anderem umsehen. Habe letzten bei einem Kumpel geholfen der umgezogen ist. Der hatte in der Zeitung geschaut und da sind diverse Anzeigen von Leuten die Umzüge machen. Der hatte dann 2 Personen incl. 7,5 Tonner LKW und die wollten 45€ die Stunde. Und haben richtig gut mit angepackt! Also wenn alles gut vorbereitet ist (sprich verpackt und Schränke zerlegt) dann ist sowas schnell geamcht und nicht alzu teuer!
Alternativ mal bei der nächsten Autovermietung anfragen. Die haben teils auch recht günstige Tarife für’n Sprinter oder 7.5 Tonner.
Ein großer Sprinter kostet da so 60-70€ pro Tag mit schon 100 km dabei.
Und da hast Du dann 15 Kubikmeter Platz! Also ich würde mich mal nach sowas umschauen! Ausserdem ist da nicht so das Problem dass Du so aufpassen musst im Auto nicht die Inneneinrichtung zu ruinieren… (ich nehme mal an, der Galaxy ist nicht dein eigener, sonst könntest Du ja nachmessen)
Also, bei kleinem Umzug ohne allzu sperrige Dinge: freuen dass es ein Galaxy und kein Fiesta ist
Ansonsten dringend nach was größerem umschauen!
Gruß, Jan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]