Hallo Stefan!
Bitte verzeihe, dass ich so spät antworte, denn ich war krank.
Sicher sind die Klemmträger, die Du angefragt hast, auch für Holzfenster geeignet. Nur bedenke, dass moderne Holzfenster nahezu identisch mit Kunststofffenstern sind. Ob die also in die Holzfenster von „anno-dazumal“ passen, kann ich nicht sagen, denn ich weiß nicht, wie das Flügelprofil von Deinen Fenstern aussieht. Damals gab es im Gegensatz zu heute eine große Vielzahl individueller Formen. Um zu entscheiden ob Eins zum Anderen passt, muss man beide Teile sehen.
Je nach Holzfensterkonstruktion kann man bei den alten Modellen (Verbundfenster oder Kastendoppelfenster) tatsächlich alternative Befestigungen finden. Hierzu nimmt man Träger, die Winkelträger, Deckenträger oder je nach Hersteller noch ganz anders heißen. Es gibt für gute Innenjalousien eine große Auswahl Träger für fast jede Montagesituation. Bei allen innenliegenden Mpntagen musst Du nur bedenken, dass hierzu die Fenster angebohrt werden müssen, um zumindest die Schnur durchzuziehen. Das will die Einverständniserklärung des Eigentümers voraussetzen. Das gilt natürlich auch für alle Schrauben, die man in die Fenster dreht.
Mein Rat ist der Gang zu einem Fachbetrieb. Hier sind die Innenjalousien sicher etwas teurer als bei „LamellenTown“ oder bei der „skandinavischen Bettenhalde“, doch man bekommt Qualität, die sich unter anderen auch dadurch auszeichnet, dass man das nötige Zubehör bekommt, was man für seinen Zweck benötigt.
Mit freundlichem Gruß,
Peter Ralf Lipka
ActualVision ZILL-Fenster GmbH, Berlin/Deutschland