Innerhalb der USA telefonieren

Ich fahre im Mai nach Kalifornien und brauche dort ein Handy für Gespräche innerhalb Kaliforniens (also nicht von und nach Europa). Nun überlege ich mein eigenes Handy mitzunehmen,(Samsung Galaxy ACE 2 )
kann ich mit meinem Handy ein Hotel in Californien anrufen ??? eventuell wenn ich die USA Vorwahl 001 und dann die Nummer des Hotels wähle ?

Hallo, tut mir leid - ich habe nie mein eigenes deutsches Handy mit nach Amerika genommen. Daher weiß ich keine Antwort.
Wünsche trotzdem einen schönen Aufenthalt,
Herbie

Hallo Wolle,

in den USA brauchst du ein Triband-Handy. Du musst also schauen ob dein Handy ein Triband-Handy ist. (Steht in den Herstellerinfos.)
Wenn das so ist, kannst du prinzipiell überall anrufen. Natürlich musst du die 001 vorwählen, wenn du über deinen deutschen Vertrag telefonierst. Du kannst dir aber auch vor Ort einfach ein Prepaid-Handy mit Karte kaufen (gibt’s z.B. bei Walmart), damit telefonierst du sicher günstiger.
Das hängt eben davon ab, wie lange du in California bleiben möchtest. Sind es nur ein paar Tage - dementsprechend auch nur ein paar Anrufe, wirst du es per Vertrag verschmerzen können. Bleibst du länger, macht sich sicherlich ein Prepaid-Handy bezahlbar.

Man kann übrigens auch mal beim deutschen Mobilfunkanbieter nach einer Auslandsoption fragen. Oftmals kann man sowas für gewisse Zeit, z.B. einen Monat, zubuchen und telefoniert dann günstiger ins Ausland bzw. im Ausland.

Hoffe, das hilft.
Viel Spaß in California!!

Hallo Wolle7
Es kann gehen, mit betonung auf kann. Das Problem ist das die Amis die Europäischen Netze je nach auslastung abstellen, so kann es sein das eine SMS mal locker 2 Tage unterwegs ist oder das sie dich nach dem Verbindungsaufbau gleich wieder rauskicken und dir nach ein paar Stunden eine SMS senden das du jetzt telefonieren kannst. Ich war im Herbst für 8 Wochen in LA, und habe mir ein Prepaid gekauft, 30USD für Sim Karte, 600 Minuten pro Monat Telefonieren SMS und Internet gratis. Da gibts auch verschiedene Abos mit weniger oder mehr Minuten, Handys gibts dazu ab 20Dollar, ich hatte eines für 50 gekauft, inkl Navi usw.
Das Geld hast du schnell wieder drinn da du ja in den USA bist und in die USA telefonierst eine doppelte Oversea Verbindung bezahlen musst weil du in den meisten fällen über dein Heimnetz verbunden wirst.
Viel Spass in Californien
Mike

Hallo!

Das hängt vom Handy ab. Die USA verwenden eine andere Frequenz als wir in Europa. Es gibt zwar Zwei- oder dreiband-Handys, ob das Dein Handy kann, musst Du dem Beiheft entnehmen (oder noch besser vorher Deinen Provider kontaktieren). den Provider würde ich alleine schon deshalb vorher kontaktieren, weil nicht jeder Roamingverträge mit US-Networks hat!!!

Allerdings muss Dir klar sein, dass die Gebühren extrem sind. weil Du Dich in den USA mit Roaminggebühren einloggst, und dann kommen noch die Ferngesprächsgebühren dazu (JAWOLL, das gilt NICHT als Ortsgespräch). Wenn überhaupt, würde ich das nur für NOTfälle in Betracht ziehen.

LG, Markus

Hi,

ja, normelerweise kannst Du mit Deinem deutschen Netz wie Du es schon beschrieben hast telefonieren. Es kommt auch natürlich auf Dein Netz an und Deinen Telefonbetreiber (Anbieter). Am besten einmal bei Deinem Netzbetreiber anfragen (D1, D2… was auch immer) wie hoch die Roaminkosten ausfallen. Nicht dass Du aus allen Wolken fällst. Das Handy muss auch das Netz der USA empfangen können (Bedieungsanleitung). Oder einmal Googeln… da findest Du bestimmt die Antworten.

Grüße! Und sauviel Spaß da drüben… ich möchte mit… :frowning:

Ich fahre im Mai nach Kalifornien und brauche dort ein

Handy

für Gespräche innerhalb Kaliforniens (also nicht von und nach
Europa). Nun überlege ich mein eigenes Handy
mitzunehmen,(Samsung Galaxy ACE 2 )
kann ich mit meinem Handy ein Hotel in Californien anrufen ???
eventuell wenn ich die USA Vorwahl 001 und dann die Nummer des
Hotels wähle ?

Klar kannst Du das, das kostet allerdings ein Vermögen. In Wirklichkeit wirst Du dann dann von Kalifornien nach Deutschland und dann wieder zurück telefonieren. Da würde ich dann eher von einen Hotel zum nächsten telefonieren bzw. eine SIM-Karte kaufen:

http://prepaidwithdata.wikia.com/wiki/USA

Gruss,
Stephan

geht nicht, außer Dein Vertrag hat sowas wie eine „Roaming“ Funktion, dann stellt Dich Dein Provider um bzw. Du bist in der Zeit, wo Du in den USA bist mit Deiner Nummer erreichbar und kannst auch in dem (meist ein Partnernetz) auch anrufe tätigen, voraussgesetzt Dein Handy sendet und empfängt auch auf der Banbreite des Netzbetreibers. Telekom macht so etwas, dort mal lesen, wie es geht, dann mal, falls Du nicht bei der Telekom bist bei Deinem PRovider nachfragen, ob die einen Partner in dn USA haben).

viel erfolg

Ich denke schon dass dein Telefon funktioniert, kommt vermutlich eher auf den deutschen Provider an.
in den USA läuft ALLES über Telefon, also holst du dir besser eine US-SIMkarte. Hier haben Telefone KEINE SIM-Karten, deswegen gibt es nur wenig Anbieter! h2o-wirelessnow kann ich empfehlen, das sind einfach und günstig (und mit SIM-Karte). Gibt’s im Bestbuy, vielleicht auch im Walgreens oder Supermärkten, wenn man Glück hat.
Viel Spaß!

Und wo ist jetzt hir das grammatikalische Problem?

Hallo,
tut mir Leid, das ist ein Problem, das ich nie hatte und mir auch deswegen keine Gedanken gemacht hatte.
Oft kann man innerorts die freie 0800 Nummer benutzen und das haben die Personen an der Reception für uns durchgeführt.
Gruß hhh

Das ist überhaupt kein Problem. Wähle nur +1 statt 001. Die Eingabe des + ersetzt die Nullen automatisch. Sicher wirst Du Dein Handy nur im Notfall gebrauchen, dennoch schau vorher mal auf die Website Deines Anbieters, um auf die Roaming-Gebühren vorbereitet zu sein. In den USA spielt es übrigens keine Rolle, welchen Anbieter Du wählst. Selbst das vertraute T-mobile ist dort vertreten.
Gruß Heiko

Hi,
für innerhalb USA versuchen, nach Ankunft in einem Telefon-Shop eine US SIM Card für das Handy zu bekommen. Oder man kauft sich für kurzfristige Verwendung ein billiges US Handy. Alles im Telefon-Shop besprechen.
Gruß

tut mir leid, ich habe mich bei wer-weis- abgemeldet, und bin sowieso nicht spezi für solche komplexen fragen - gruss L:B

Sorry, war im Urlaub. Ja, man kann mit eigenem Handy telefonieren, muss aber mindestens Triband sein. Innerhalb USA dann die 001 weglassen. Ob man dann eine Null vor der State Kennzahl wählen muss, weiss ich nicht mehr

Am besten direkt bei deinem Provider anfragen. Roaminggebühren können schnell sehr teuer werden. Wenn es nur um das Telefonieren geht würde ich mir dort ein Prepaid Handy zulegen.

Hallo Wolle7,

um INNERHALB der USA zu telefonieren, lohnt sich gerade bei längeren Aufenthalten der Kauf einer Simkarte vor Ort. Gibts bei Walmart, CVS und Konsorten überall.

Es gibt auch Anbieter, wo Du schon in Deutschland eine US-Simkarte bestellen kannst (zb cellion.de). Da kriegt man auch eine US-Rufnummer.

Wenn es nur um einzelne Gespräche geht, kannst Du Dein deutsches Handy nutzen, stell Dich aber auf gesalzene Kosten ein. Selbst mit einer „Auslands-Tarifoption“ (je nach Anbieter) kann das noch teuer werden.

Ich würde ansonsten empfehlen, das Smartphone mitzunehmen, nicht zuletzt weil man in den US an jeder Ecke (zb Starbucks etc) freies WLAN hat und mit einer Skype-App auch von dort übers Handy telefonieren kann.