Hey Jenny!
Okay, also ich kann definitiv Spinnen ausschließen
keine Sorge ich denke nicht das Spinnen sich darin verpuppen sollten (dann hättest du jetzt ein echtes Spinnenproblem da eine Spinne im Durchschnitt einen großen Wurf hat), denn sie lieben kalte, feuchte, höhlenartige Orte (die meisten Spinnenarten) in der Erde. Auf alle Fälle aber dort wo unmittelbarer Kontakt zu anderen kleinen Insekten besteht. Zum Beispiel in Dachgiebeln. Und um dich absolut zu beruhigen, Spinnen häuten sich und es gibt nur einige wenige Arten (die nicht in unseren Gegenden heimisch sind), die sich verpuppen und in einem Kokon leben.
Ich kann deine Sorge verstehen, da ich selbst ein wenig panisch bei Spinnen reagiere (Trotz Bio-Studium
) und ich versichere dir das du keine Spinne in deinem Schrank findest.
Um zu wissen ob es sich um eine Motte handelt, welche sich von totem tierischen Material ernährt, Pelz, oder Wolle etc müsstest du dir die Sachen innerhalb deines Schrankes ansehen, um Gewissheit zu haben
sollten dort kleine Löcher zu finden sein, dann weißt du das du ein Mottenproblem haben könntest.
Wenn du eine gelblich seidenglänzende Motte mit einem oder zwei dunkeln Pünktchen auf den Vorderflügeln und grauen Hinterflügeln findest, dann hast du eine Kleidermotte im Schrank, welche auch Tinea pellionella L. genannt wird. Das ist so die verbreiteste Motte in Deutschland, zusammen mit den Pelzmotten.
Mottenraupen erscheinen oft im August und fertigen zur Überwinterung kleine, hängende graue Säckchen, in denen sie sich auch verpuppen, an. Leider kann ich dir nur diese Infos geben
ich tendiere aber aus meiner Ausbildung heraus zu sagen, das es eine Motte ist.
Noch einen Tipp, bei Mottenbefall:Sorgfältiger Abschluß, wo es möglich ist, sodass die Motten nicht an deine Klamotten kommen, sonst fleißiges Ausklopfen, Terpentinöl, Insektenpulver und Quillajarinde(Panamaholz) schützen am besten gegen Mottenfraß.
Es würde mich freuen, wenn du eine tote Motte in deinem Schrank finden würdest, das bedeutet das ich in etwa recht hätte. ^^
Sprühe es am besten mit Anti-Insekten Spray aus, warte einige Stunden und lüfte dann den Raum und Schrank aus. Dann klopfe die Sachen ab und es müssten ein, oder mehrere tote Insekten rauskullern. Wäre toll, wenn du sie mir beschreiben würdest (wenn du denn welche findest
), damit ich dir schlussendlich mit Sicherheit sagen kann was es für Insekten sind.
Viele liebe Grüße nach dort wo du lebst 
Matze