Insekten in der Wohnung! Was ist das und was soll ich dagegen tun?

Hallo zusammen,

überall in meiner Wohnung sind die abgebildeten Insketen zu finden. Um welche Tierchen handelt es sich hier und was kann ich dagegen unternehmen?

Viele Grüße!

In unserer Wohnung hat es noch nie Insekten gegeben und wenn, dann nur für kurze Zeit.
Unser Staubsauger saugt die Tierchen zuverlässig auf…

MfG kheinz

Hallo !
Das Bild ist etwas klein geraten, aber der Kerl sieht nach Gibbium psylloides aus.
Google mal nach Kugelkäfer.

Gruß
Peter

Hallo,

keine Ahnung was das Tierchen ist, aber ich sammele solche Gäste mit einem Bierdeckel und Glas ein und befördere sie wieder nach draußen.

Grüße

ist aber reichlich klein, der geht ja höchstens als Zwischensnack für die Temnos durch.

da gibt es einen unschönen film über das was passiert wenn mensch eine spinne einsaugt, danach saugst du nie wieder Tiere mit dem staubsauger auf. du kannst sie auch wie oben schon beschrieben mittels Bierdeckel und glas nach draußen befördern

Die werden bei mir immer von den Ameisen gefressen, ist halt der Vorteil, wenn man in Afrika wohnt. Da kommt alle paar Monate mal eine Armee Treiberameisen durch und dann ist das Haus wieder frei von jeglichem Getier. Die lassen nicht mal ihre „Opfer“ da.