Insekteneier auf wolldecke

Hallo,
habe auf einer bettdecke ca 1 dutzend insekteneier entdeckt. die meisten sind schon leer also geschlüpft, in einem kann man einen grünlichen inhalt fesstellen, eines ist noch verschlossen.
was kann das für ein insekt sein???
lg
sebastian

hier ein bild davon:

http://www.bilder-hochladen.net/files/i4po-1-jpg-rc…

Hallo,

bei Wolldecke und Eigelege kommt mir spontan der Verdacht auf Kleidermotten auf. Aber bin ich kein Experte in der Bestimmung von Insekteneiern, ich spekuliere nur.

Allerdings würde ich bei einem solchen Fund nicht lange rumfackeln: Ab mit der Decke in die Waschmaschine, mögliche noch in der Decke rumkrabbelnde Kleidermottenlarven werden dadurch erfolgreich entfernt. Falls das nicht möglich ist: in eine Plastiktüte und bis morgen früh ins TK-Fach. Danach in die Reinigung. Und in den nächsten Wochen drauf achten, ob sehr kleine (ca. 5 mm große), helle (beige) Schmetterlinge rumfliegen.

Ich hoffe, ich liege falsch und es sind keine Kleidermotten!

LG Barbara

Guten Tag,
hallo barbara, vielen dank für deinen tip: habe die decke entsorget, vorher noch die nicht geschlüpften eier(st.) in ein kleines glas unter verschluss, mal sehen was sich da in den nächsten tagen entwickelt, gebe dann gerne bescheid…
liebe grüsse
sebastian

Unbedingt Bescheid sagen (möglichst mit Photo), wenn was schlüpft. Interessiert mich nämlich.

LG Barbara