Hallo,
kann mir jemand ein Wundermittel gegen Insektenstiche sagen. Oder ist Fenistil einfach das Beste? Irgendwie bin ich etwas allergisch. Bekomme immer gleich eine Schwellung.
Hallo,
kann mir jemand ein Wundermittel gegen Insektenstiche sagen. Oder ist Fenistil einfach das Beste? Irgendwie bin ich etwas allergisch. Bekomme immer gleich eine Schwellung.
Hallo,
ein befreundeter (angestellter) Apotheker hat Kunden wie dir gern empfohlen, eine frisch aufgeschnittene Zwiebel mehrmals über den Stich zu streichen und auf jedwedes Pharmaprodukt zu verzichten.
Sein Boss war „not amused“ wegen solcher Umsatzeinbußen.
Eine Nachbarin machte gut Erfahrungen mit einem kleinen Gerät, welches Insektenstiche aller Art durch Hitzeeinwirkung unschädlich macht. Die betroffene Hautstelle an eine heiße Kaffeetasse zu halten, soll ebenso wirken.
LG
sine
Hallo,
wir haben mit dem Vamp Stamp sehr gute Erfahrungen gemacht. Unser Sohn hat nach Mückenstichen sonst immer richtige Beulen…
LG
H.
Lege eine Geldstück drauf, so dass der Stich mittig ist. 2 Euro Stück ist recht gut geeignet.
Mit Daumen und Zeigefinger am Rand das Geldstück fixieren und dann mit einer brennenden Zigarette die Mitte erhitzen. Dauert ne Weile, bis Du die Hitze merkst, dann Ziggi kurz weg und erneut erhitzen.
2-3x gemacht, juckt der Stich nicht mehr, tut nicht mehr und es gibt keine Schwellung!
Hilft auch bei Bienen - und Wespenstichen!
Hai!
Du mußt den Stich auf etwa 50 Grad erhitzen, das geht mit einem
Kaffeelöffel oder einer heißen Teetasse oder halt wie schon
geschrieben mit einer Kippe.
Es gibt allerdings auch fertige Geräte zu kaufen
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr…
Der Plem
Hallo,
ich empfehle ebenfalls die Zwiebel. Es gibt kaum etwas besseres bei Insektenstichen aller Art!
Einfach eine Zwiebel halbieren und mit der Schnittseite einige Minuten über den Stich reiben. Die Schwellung (selbst bei Wespenstichen) fällt jetzt nur noch minimal aus.
Bei Mückenstichen kann außerdem Kölnisch Wasser hilfreich sein.
Es kühlt, mildert den Juckreiz und regt die Durchblutung der Haut an.
Je früher aufgetragen, umso besser.
Als kleines Notfallmittel für unterwegs sehr zu empfehlen.
Es grüßt
Yvisa