Inselhaube an abgehängte Decke montieren,aber wie?

Guten Tag,

habe meine Decke 14,5 cm mit Profilen abgehängt und grübel jetzt nach einer geeigneten Unterkonstruktion für die Inselhaube.
Direkt an die Pofile wird nicht halten und wackelt evtl. Die unterste Schicht ist eine 1,25cm dicke Gipskartonplatte. Diese wird die Inselhaube aber auch nicht halten können.
Hat jemand eine Ahnung, oder Erfahrung mit dieser Problematik?
Muss eine profilunabhängige Konstukiton gebaut werden?

Gruß
Michael

Hallo Michael,

Deine Frage ist so aus der Ferne schwer zu beantworten. Ist unter Deiner abgehängten Decke eine Betondecke oder was ist das für ein Material? Ich kann Dir nur raten, die Haube nicht an den Gipskarton zu hängen!!! Bohr durch bis zur Originaldecke und häng den DA dann auf Schwerlastanker (Baumarkt) bei Betondecke oder bei Holzdecke eine mit der Originaldecke verschraubte Holz-Platte, sieht zwar nicht sooo elegant aus, aber besser als wenn der DA runterkommt und Dir das Kochfeld zerdeppert.

Soweit mal der Rat von mir. Bei Fragen nochmals mailen, ansonsten einen guten Rutsch ins Jahr 2010

Viele Grüße

Fritz

Hallo Kossy,

ich würde auf jeden Fall eine solide (Holz-)Konstruktion an der Decke direkt befestigen, und an der dann die Inselhaube.

Frohes neues Jahr!
Fiolina