Insolvenz Kosten GmbH

Hallo,

im aktuellen Fall scheint, der klagende Insolvenzverwalter vor Gericht keinen Erfolg zu erzielen, sprich seine Klage wird abgewiesen.
Ich frage mich, wer bezahlt meinen Anwalt, für den Fall, dass die Klage tatsächlich abgewiesen wird. Der Insolvenzverwalter ? Was, wenn die Masse nicht reicht, um die Kosten zu decken ?

Viele Grüsse

Erzähl erst mal, was tatsächlich passiert, dann kann man dein Geschwurbel vielleicht auch beantworten. Wer klagt? Vor welchem Gericht? Gegen wen? Weswegen? Um welche Beträge geht es? Und wer von den Beteiligten ist im Insolvenzverfahren?

Kläger: Insolvenzverwalter
Angeklagter: Geschäftsführer
Rechtsform: GmbH
Grund: Insolvenverwalter wirft Verschiedenes vor. Untreue etc.
Insolvenzmasse zusammen kratzen ist angesagt,
Jedenfalls schaint die Klage abgewiesen zu werden. Die Frage zielt auf die Kosten ab, da sollte der ganze Roman nicht wichtig sein.
Es heisst doch, wer verliert zahlt die Kosten.
Demzufolge müsste der Insolvenzverwalter auch mene Anwaltskosten übernehmen, oder ?
Was passiert, wenn die Insolvenzmasse nicht reicht, um alle Kosten zu decken ?
Das ist eine grundsätzliche Frage.

Vielen Dank
Viele Grüsse

Kläger: Insolvenzverwalter
Angeklagter: Geschäftsführer
Rechtsform: GmbH
Grund: Insolvenzverwalter wirft Verschiedenes vor. Untreue etc.
Insolvenzmasse zusammen kratzen ist angesagt,
Jedenfalls scheint die Klage abgewiesen zu werden. Die Frage zielt auf die Kosten
ab, da sollte der ganze Roman nicht wichtig sein.
Es heißt doch, wer verliert zahlt die Kosten.
Demzufolge müßte der Insolvenzverwalter auch mene Anwaltskosten übernehmen, oder ?
Was passiert, wenn die Insolvenzmasse nicht reicht, um alle Kosten zu decken ?
Das ist eine grundsätzliche Frage.

Vielen Dank
Viele Grüsse

Das ist doch Geschwurbel. „Verschiedenes“, „etc.“ …

Wenn du keine Hilfe willst, dann bleib weiter in deiner Traumwelt, in der ist es bestimmt schön.

1 Like

Du hast anscheinend Null-Ahnung und willst Deine unqualifizierten Kommentare loswerden. Nichts Besseres zut un.
Vergeude nicht Deine und meine Zeit.
Was ist das für ein Umgang. Frustiert oder was ? Ich brauche Deine Meinung nicht. Es gibt genügend andere, die Ahnung haben. Schönes WE

Jaja.

Such doch den Experten, der dir aus deinem Kaffeesatz an Andeutungen etwas Taugliches sagt. Du wirst sicher auf eine große Menge Hilfsbereiter stoßen!

Viel Spaß und träum weiter!

P.S.; Ein Insolvenzverwalter klagt nicht an. Er könnte eventuell eine Anzeige erstatten, das tut er aber höchstens, wenn er es mit sehr renitenten Insolvenzgläubigern, Haftungsschuldnern o.ä. zu tun hat. Eine zivilrechtliche Klage? Dann müsste es einen Beklagten geben. Also schildere erstmal den richtigen Sachverhalt, bevor du hier unqualifiziert um dich schlägst.