Inspektion-Service-Anzeige VW Passat

Hallo!

Bei unserem Auto sind HU und AU in Ordnung. Deshalb möchte ich die Inspektion-Service-Anzeige löschen. Das Buch „Jetzt helfe ich mir selbst“ oder mit ähnlichem Titel kann ich im Moment nicht finden (für Renovierung in Umzug-Kartons verpackt).

Es geht um den VW Passat Variant 3B, AHL, 74 kW, Benziner, EZ 03.98

Es werden dazu bestimmte Knöpfe (km-Stand, Uhrzeit, …) gedrückt (funktioniert ohne Service-Messgerät).

Kann mir jemand helfen?

Da die Service-Intervall-Anzeige keine vorgeschriebene Sicherheits- und Überwachungseinrichtung ist, kann m. e. durch dieses Posting keine Umgehung derselben im Sinne der Brettbeschreibung vorliegen. (Die Programmierung ist ja im Selbsthilfebuch veröffentlicht!)

Liebe Grüße
Black Eddy

Hallo,

schau mal nach FAQ:288 !

Beim Lupo gehts auch so. Vielleicht auch beim Passat?
Nebenbei… beim Lupo steht es in der Bedienungsanleitung. Also schau da auch mal nach.

Gruß Ivo

Hallo Ivo !

Funktioniert leider nicht ! Hatte es aufgrund dieser Information probiert.

Die freie Werkstatt, die bei mir mal Ölwechsel machte, wusste auch nicht wie´s geht.

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nochmal,

das hab ich nach langem suchen in einem Passarforum gefunden.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=32003c81a7…

Vielleicht geht es ja so.

Gruß ivo

In unserer Stadtbücherei sind viele Bücher
„So wird’s gemacht“ von H. R. Etzold (Delius-Klasing-Verlag).

Serviceanzeige nach Wartung zurückstellen:

Skoda Oktavio (ab 1996) und VW Passat 3B (u. ä.)

• Zündung ausschalten, Zündschlüssel steht in Nullstellung
  • Tageskilometer-/Wegstreckenzähler-Taste drücken und bei gedrückter Taste Zündung einschalten.
  • Sobald OIL im Display erscheint, Tageskilometer-/Wegstreckenzähler-Taste loslassen.
  • Uhreinstelltaste nach rechts drehen. Im Display erscheinen 3 Striche. Die Intervallanzeige ist nun für den Ölwechsel-Service auf Null zurück gestellt.
  • Durch erneutes Drücken der Tageskilometer-/Wegstreckenzähler-Taste und Loslassen erscheint INSP im Display.
  • Uhreinstelltaste nach rechts drehen. Im Display erscheinen 3 Striche. Die Intervallanzeige ist nun für die Wartung auf Null zurück gestellt.
    Die Service-Intervallanzeige muss immer für jede Wartungsart einzeln zurück gesetzt werden.
  • Zündung ausschalten.

Audi A3 (ab 1996)

• Zündung ausschalten, Zündschlüssel steht in Nullstellung
  • Tageskilometer-/Wegstreckenzähler-Taste drücken und bei gedrückter Taste Zündung einschalten.
  • Sobald service OEL im Display erscheint, Tageskilometer-/Wegstreckenzähler-Taste loslassen.
  • Uhreinstellknopf für 1 - 2 Sekunden heraus ziehen. Dadurch wird service OEL zurück gesetzt. Im Display erscheinen 3 Striche.
    -Tageskilometer-/Wegstreckenzähler-Taste drücken und los lassen. Es wird auf service INSP umgeschaltet.
    Uhreinstellknopf für 1 - 2 Sekunden heraus ziehen. Dadurch wird service INSP zurück gesetzt. Im Display erscheinen 3 Striche.
  • Zündung ausschalten.

Liebe Grüße
Black Eddy

1 Like

[MOD]: FAQ:288 wurde geändert (DL)
Ich danke dem User für die Information.

gruß

dennis

Hallo Dennis,

das alte war nicht falsch.
Beim Lupo war es so.

Gruß ivo