Inspiration für weihnachtliche (Flecht-)Frisuren mit langen Haaren gesucht!

Hallo :smiley: Ich hab mir gestern ein schönes Kleid gekauft, welches ichzum Familienessen an Heilig Abend tragen werde. Dazu würde ich gerne eine weihnachtliche Frisur tragen. Ich glaube ich fände etwas Geflochtenes schön, z.B. so einen Kranz um den Kopf. Leider besteht meine Familie hauptsächlich aus männlichen und/oder flechtunbegabten Menschen, heißt ich muss selber Hand anlegen :smiley: Habt ihr Ideen - oder vlt. sogar eine Anleitung? Meine Haar sind übrigens lang (keine Stufen) und ziemlich dick :wink:

Gretchenzopf
Der Gretchenzopf steht nicht mehr für Heidi, sondern für die Trendfrisur der letzten Jahre.
Die Anleitung für den Gretchenzopf:

1. Mittelscheitel ziehen
  2. Je links und rechts einen einfachen Zopf flechten und am Ende mit Haargummis fixieren
  3. Linken Zopf über den Kopf legen und rechts am Kopf mit Haarklammern befestigen
  4. Rechten Zopf daneben über den Kopf legen und links am Kopf mit Haarklammern befestigen

meinst du so, dass der Zopf eher vorne oder eher hinten ist?

ist das nicht was für das Brett Sexualität :smile:

Was ist das für ein Kleid, denn je nach dem kann man die Frisur anpassen, z.B. ein Zopf über den Rückenausschnitt ist nicht unbedingt toll.

in Intimbereich vorne :smiley:

Ironie off

Suche bitte bei YouTube, da gibt es zig Anleitungen, wie man sich selbst die Haare flechten kann - und besser, als die nur schriftlichen Erklärungen hier.

Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=LOwnWUN8LWs