Instagram Konto

Moin zusammen,
habe mich Heute mal mit dem Thema Instagram aus einander gesetzt.
Im Internet auf dem PC ist mein Username Wildnisteam.
Diesen will ich in der Instagram App auch verwenden. Geht nicht. Meldung: „Der Benutzername ist nicht verfügbar“.

Frage: geht das überhaupt und was muss ich dabei beachten?

Gruß, Rainer

Du hast dich mit dem Namen doch schon angemeldet? Doppelt kannst du die Accounts nicht anlegen

Also kann ich mich in der App auf dem Handy nicht genauso anmelden?
Ich hatte eigentlich vor, Handy und Internet zu synchronisieren.
Danke für die Antwort

Du kannst dich in der Handy-App ganz normal anmelden, mit Usernamen und Passwort