Instagram Story als Facebook Story teilen geht nicht mehr

Es ist ja grundsätzlich möglich, dass Instagram Stories automatisch auch als Facebook Story geteilt werden, wenn Instagram Profil und Facebook Profil (in letzterem Fall eine Facebook Seite eines Vereins) verknüpft sind. In der Vergangenheit habe ich so auch öfter gepostet. Nun ist aber in der Instagram App bei mir in den Story Einstellungen der Schalter "automatisch

auf Facebook teilen" komplett weg, obwohl Insta Profil und Facebook-Seite weiter gemäß Einstellungen verknüpft sind. Woran kann dies liegen? Auch Instaprofil neu mit Seite verknüpfen brachte nichts