Installation abgebrochen, System streikt!

Hallo allerseits,

meine Schwester hat auf ihrem Netbook (Mini-Laptop) MSN installieren wollen, hat dies auch angefangen, die Installation lief und war so gut wie abgeschlossen, dann ging es ans Neustarten, hat auch geklappt, als er dann wieder hochgefahren war, öffnete sich ein Fenster von MSN (sollte wohl der Abschluss der Installation sein), aber dies öffnete sich nicht richtig, der PC hat nicht mehr weiter geladen…
Daraufhin hat sie dann den Lappy runtergefahren und seitdem brauch das Symbol für die „Drahtlose Netzwerkverbindung“ (unten rechts in der Taskleiste) ewig lange, bis es geladen ist und man kann auch keine Programm mehr deinstallieren, da ja „noch eine Installation läuft“ -> (vermutlich die von MSN!!!). Daraufhin haben wir eine Systemwiederherstellung gemacht und irgendwie hat jetzt auch ihr Avira AntiVir ne Macke und es braucht weiterhin eine Ewigkeit, bis dieses WLAN-Symbol geladen ist und man gescheit mit dem Lappy ins Internet kann.

Bitte helft mir, meine Schwester geht mir so auf die Nerven wegen dem Kram!

Hallo!

MSN installieren wollen

Meinst du den MSN Messenger damit?

öffnete sich ein Fenster von MSN (sollte wohl der Abschluss
der Installation sein), aber dies öffnete sich nicht richtig,
der PC hat nicht mehr weiter geladen…

Wie hat sich denn dieses nicht richtig geöffnet geäußert. Kam nur ein leeres weißes Fenster? Hat sich etwas anderes geöffnet?
Und vorallem gab es eine Fehlermeldung?

und man kann auch keine Programm mehr deinstallieren, da
ja „noch eine Installation läuft“ -> (vermutlich die von
MSN!!!).

Kommt hier eine Fehlermeldung? Was passiert, wenn man die „MSN“-Installation noch einmal startet?

Avira AntiVir ne Macke

War das schon vorher so? Oder seit der Installation oder seit der Systemwiederherstellung?
Wie macht sich die „Macke“ bemerkbar?

mfg
christoph

„Meinst du den MSN Messenger damit?“

-> JA, genau den!

„Wie hat sich denn dieses nicht richtig geöffnet geäußert. Kam nur ein leeres weißes Fenster? Hat sich etwas anderes geöffnet?
Und vorallem gab es eine Fehlermeldung?“

-> weißes Fenster, nichts weiteres öffnete sich, keine Fehlermeldung!

„Kommt hier eine Fehlermeldung? Was passiert, wenn man die „MSN“-Installation noch einmal startet?“

-> Ja, wenn ich versuche, in der Softwareliste ein Programm zu deinstallieren erscheint die Fehlermeldung, dass ich doch erst die laufende Installation beenden soll. Ich habe MSN, bzw. komplett Windows Live zu reparieren, das geht, aber deinstallieren geht nicht! Das merkwürdige ist aber, die Programme (MSN und Co.) gehen, ich kann sie benutzen, aber trotzdem läuft noch irgendeine Installation, die nicht nur das Deinstallieren verhindert, sondern auch noch alle Netzwerkstartvorgänge (WLAN etc.) beim Hochfahren auf über 5 Min. bremst!!! :frowning:

„War das schon vorher so? Oder seit der Installation oder seit der Systemwiederherstellung?
Wie macht sich die „Macke“ bemerkbar?“

-> Die Macke ist keine Macke mehr :wink:

LG, Sascha