Hallo,
ich habe eine Video-Gegensprechanlage iLOFT von FERMAX (http://www.fermax-deutschland.de/haustelefon-der-ilo…), an die eine (externe) Kamera am Haus von ABUS (
http://www.abus.com/Sicherheit-Zuhause/Videoueberwac…) angeschlossen ist.
Die Gegensprechanlage hat vier Klemmen für den Anschluss von zwei Videokameras (2 x Mantel und Kern)- Details siehe hier http://docweb2.fermax.com/docs/manuales/97410Ab%20Ki…. Nachdem aber nur eine Kamera an 2 von den 4 Klemmen angeschlossen ist, sind die anderen beiden Klemmen (gemäß Anleitung) mit einem 75 Ohm Widerstand verbunden.
Die Anlage hat bisher gut funktioniert (ca. 2 Jahre)- seit kurzem zeigt der Bildschirm aber kein Bild mehr. Nach Ausbau der Anlage habe ich gesehen, dass die 75 Ohm Widerstand offenbar recht heiß wird - die Plastikteile drum herum waren leicht verdunkelt/veschmorrt. Ich habe nachgemessen und der WIderstand ist nach wie vor OK.
Das Bild bleibt auch nach Einschalten der Kamera schwarz, nur beim Anschließen der Anlage flackert es kurz auf, zeigt aber kein Bild. Garantie auf das Gerät ist vorbei, die Vertagshändler sagen, dass sowas nicht mehr repariert wird. Ich weiss aber nicht ganz sicher, ob das Gerät wirklich defekt ist oder ob das Problem noch wo anders liegt. Daher wäre für sämtliche Tips & Tricks dankbar:
- Um herauszufinden, ob das Gerät defekt ist oder ein Anschlussfehler vorliegt.
- was ich probieren kann, um festzustellen, wo der Defekt vorliegt bzw. ob/wie man ihn reparieren könnte
Ich hoffe auf reges Feed-back!