Hallo Forum,
ich kaempfe immernoch mit den Modulen (wie ihr vielleicht schon frueheren Postings meinerseits entnommen habt).
Also: ich habe ein Skript, dass verwendet das LWP-Modul. Das laeuft bei mir lokal (Win32) mit ActiveState Perl perfekt, dann habe ich es auf den Server (Apache) gespielt und der meldete, dass das Modul fehle. Also habe ich noch die Datei LWP.pm und das Verzeichnis LWP in mein cgi-bin auf den Server gespielt. Jetzt geht’s, obwohl das wahrscheinlich nicht die feine engl. Art ist.
So: jetzt habe ich ein Skript erstellt, welches das GD-Modul verwendet. Lokal geht wieder alles, aber auf dem Server funktioniert nichts. Also habe ich die Modul-Dateien auch wieder auf den Server geschickt. Bringt aber nix. Als Fehler steht jetzt in den Logfiles des Servers: „Can’t locate loadable object for module GD in @INC“. Das hilft mir so gar nicht weiter!
Generelle Frage nun: wie ‚installiert‘ man ein Modul sauber auf einem Apache-Server? und weniger generell: wie bekomme ich das GD-Modul zum laufen?
Ich habe nur FTP-Zugang, denn Telnet schmeisst mich nach dem Login immer raus.
Bitte, bitte, bitte, sagt mir alles 'was ihr wisst. Denn ich weiss jetzt nix mehr
Danke und Gruss, Tobi