Hallo,
seit 2 Tagen versuche ich die, von mir benötigten Perl-Module auf meinem WindowsXP-Rechner zu installieren. Ich benutze Active-Perl 5.8. Ich benötige das DBI-Modul, sowie Crypt::CBC und somit offenbar auch Crypt:ES (entsprechend des von mir gewählten Block-Verschlüsselungsalgorithmus).
Ich habe nun bereits Erfahrung mit einigen Methoden; das DBI-Modul konnte ich problemlos installieren mit dem DOS-Befehl: „ppm install DBI“. Für das Crypt::CBC-Modul fand ich (da dieses offenbar nicht im Default-Repository enthalten ist) die Dateien im Netz, wobei ich diese nur in bestimmte Verzeichnisse im Perl-Ordner kopieren musste.
Bei Crypt:ES funktionierte beides jedoch nicht. Auf
http://wiki.perl-community.de/bin/view/Wissensbasis/…
las ich, wie ich vorgehen muss, wenn das gewünschte Modul nicht im Default-Repository zu finden ist. Leider schaffte ich es nicht, einen entsprechenden anderen Server zu finden, der mein Crypt:ES enthält!
Weiß das vielleicht jemand oder kann mir sagen, was ich falsch mache? Ich konnte beim besten Willen nichts finden und glaube kaum, dass ich der einzige bin, der mit diesem Modul unter Windows ein Perl-Skript erstellen will…
Danke im Voraus für jeden Hinweis,
Alexander