Hallo zusammen!
Ich hatte mir kürzlich von der Seite turboexplorer.com den Turbodelphiexplorer .NET heruntergeladen und bin mit der Installation kläglich gescheitert. Das Problem: Die .NET-Version verlangt zwingend .NET-Framework 1.1. Leider habe ich aufgrund verschiedener Windows-Updates schon eine höhere Version drauf. Daher bricht der .NET-1.1-Installer die Installation ab. Auf Nachfrage bei der Borland-Hotline erfuhr ich, dass dem so sei und ich solle mir doch die „normale“ Version herunterladen. Da bestünde das Problem nicht. Weiter unten hat Wolfgang mir ja auch zu der Version geraten. Nun habe ich mir gestern die besagte Version heruntergeladen, wollte sie eben siegessicher installieren - Das Programm benötigt .NET 1.1!
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich eine der beiden Versionen installiert bekomme? Muss ich etwa das Delphi auf ein taufrisches Windows XP installieren und danach erst ein Windows-Update vornehmen bzw. das Update der .NET-Version ablehnen? Das wäre doch eine echte Lachnummer!
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Thomas