Installations-CD

Hallo,

mein Laptop, Samsung R60plus, Vista home premium, hat die Zusammenarbeit aufgekündigt.

Nach einer Fehlermeldung endschied er, dass CHKDSK durchgeführt werden muss und startete sofort durch.

Jetzt kann Windows nicht mehr gestartet werden und es wird die Installations-CD angefordert. Hm, aufgrund mehrer Umzüge liegen meine Original-CDs leider ca. 400km entfernt in irgendlwelchen Tüten, Kartons oder …

Beim vorletzten Umzug konnte ich krankheitsdingt nicht beim Packen dabei sein. Die nette Vermieterin hat einfach alles - natürlich unsortiert, sie kann ja nicht wissen was ich womit zusammen habe n möchte - in Tüten, Kartons usw. verpackt, damit meine Kinder schnell die Sachen abholen können.

Lieb gemeint, jetzt finde ich aber nichts mehr und kann auch nicht wieder hinfahren um zu suchen.

Wie gehe ich jetzt ohne die CD vor, gibt es eine Möglichkeit den Laptop wiederzubeleben?

Ich benötige ihn dringend. Der Notrechner mit dem ich jetzt schreibe ist gaaaaaaanz langsam, d.h. kaum zu gebrauchen.

Ich danke euch für Tipps.

Gruß Volker

frag doch mal beim samsung support ob es eine möglichkeit gibt, ersatz cds zu bekommen

Hi Volker, geh ins nächste Computer-Fachgeschäft, die auch Computer reparieren, nimm deinen Laptop mit. Da kann dir geholfen werden. Gruß Heinrich 

Teilerfolg
Moin,

erstmal Danke euch Beiden für eure Hinweise.

2008 hatte ich den Laptop in einer anderen Stadt gekauft, aber es gibt Märkte, die sich mit Medien befassen, ja fast überall.

Dort habe ich den Tipp bekommen, während des Boot-Vorganges [F4] zu drücken, da fast immer eine Recovery-Version auch auf der Festplatte vorhanden ist.

So der Laptop funktioniert wieder. Ich muss jetzt nur noch die letzte Datensicherungskopie finden bzw. die externe Festplatte, die ich leider sorfältig verlegt habe :wink:

Ich denke, ich werde die wichtigsten Daten restaurieren können. Wichtig ist zurzeit, dass ich wieder mit OpenOffice Texte und Tabellen erstellen kann, ich habe bis zum WE Hausaufgaben zu erledigen.

Leider ist mir erst nach dem Datenverlust - hoffentlich vorläufig - eingefallen, dass es evtl. eine bootfähige Linux-CD gibt, wäre eine gute Chance gewesen umzusteigen.

Gruß Volker

Ergänzung
Moin,

der Datenverlust ist geringer als befürchtet. Ich habe übersehen, dass sich das vollständige Löschung nur auf die Partition C: bezieht, fast alle Daten habe ich aber auf D:

Es ist also noch mal harmlos ausgegangen, wenn ich jetzt noch meine CDs und meine externe Festplatte unter meinen Zeitungsstapeln ausgrabe dürften alle wichtigen Daten wieder da sein.

Gruß Volker