Tach Gemeinde,
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen…
Hab versucht auf unserem Server mit Windows Server 2008 Enterprise Typo3 4.4.2 zu installieren.
PHP läuft in einer 5.2 installation von php.iis.net.
Es wird immer nur ein HTTP 500 Fehler gemeldet. Die Logfiles des IIS enthalten nichts brauchbares. Datei mit Namen ENABLE_INSTALL_TOOL wurde auch ins typo3conf Verzeichnis gelegt.
Eine phpinfo.php läuft. Hab dann auch die Installationsanleitungen versucht in denen etwas von Hardlinks geschrieben wurde mit dem gleichen Ergebnis.
Ein testweise installiertes PHP 5.3.3 läuft nicht. Die Vorgägerversion von typo3 meldet den gleichen Müll.
Ein Versuch auf einem Win Server 2003 auf dem bereits Joomla im IIS läuft funktioniert auch nicht und bricht mit HTTP 500 ab. Die PHP Version hier ist 5.2.9-1.
Hat jemand einen Hinweis oder Schrittweise Anleitung? Auf Apache umsteigen geht nicht, den bekomm ich nicht mal mit PHP zum laufen. Bin mir auch nicht sicher ob sich das mit dem IIS verträgt. Auf dem läuft noch ein unverzichtbarer .NET Webservice.
Wir bilden uns typo3 für eine etwas umfangreiche Website ein. Da ich von javascript und html nicht viel Ahnung habe war unsere Überlegung das uns typo3 hier viel abnehmen könnte. Ich wollte dann die Zugriffe auf die benötigte DB2 Datenbank über einen Webservice oder eine für com zugängliche .Net Klasse lösen. Ist das System für sowas geeignet oder sollte man das besser über ASP.Net selbst programmieren? Wäre für hilfreiche Hinweise sehr dankbar. Für mich ist das alles Neuland. Hab nur Ahnung von C# und Datenbanken und etwas ASP.Net.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Grüße
Midir