Installieren einer Anwendung mit Interop

Hallo zusammen,

hab da einen kleine Anwendung geschrieben, die per interop Excel bedienen soll. Klappt soweit auch, aber:

Auf anderen Rechnern finde ich das Assembly „Interop.Excel“ nicht. Nach etwas (oder mehr :wink:) suche im Netz bin ich der Meinung, dass ich ein Sicherheitproblem habe. Aber was nun?

Eine Frage ist, wie stelle ich „vertrauen“ zu meiner Anwednung her? Kann soetwas per Install erledigt werden? Wenn ja: wie macht man das oder wo findet man ein Beispiel?

Vielen Dank für Hilfe im Voraus!

mfg

Dirk.Pegasus

Hi!

Die Interop.xxx.dll Assemblies werden i.d.R. automatisch generiert, wenn man COM-Interop benutzt. Die Interop-Assemblies kapseln dabei die Aufrufe an die COM-Objekte.
Wenn Du also die Interop-DLL mit verteilst und in das selbe Verzeichnis packst wie die Anwendung, die die COM-Objekte nutzt, dann sollte es funktionieren (natürlich nur dann, wenn die selben oder kompatible COM-Objekte auf dem Zielcomputer registriert sind - wenn dort bspw. kein Excel installiert ist, nutzt Dir die beste Interop-Assembly nix…)

Gruß,
Martin

Hallo Martin,

das läßt ja hoffen. Ja, auf den Zielcomputern ist „alles gleich“, da das intern in der Company ist.

Werd´s Montag testen.

Vielen Dank.

biba

Dirk.Pegasus

Hallo Martin,

hab`s Gestern getestet und es funzt.

Vielen Dank und Sternchen.

mfg

Dirk.Pegasus