Installierte Apps in Windows 11 löschen?

Hallo,

durch Beiträge zu Windows 11 hier im Forum habe ich den Mut gefunden, mein Win10 in Win11 upzugraden. Bis auf einige geänderte Bedienungen und optische Änderungen hat sich zumindest sichtbar nicht viel geändert, sodaß ich weitermachen kann wie bisher.
Bei der Duchsicht der „installierten Apps“ sind mir 17 Apps aufgefallen, die irgendwie alle sehr ähnlich sind:

Meine Frage ist, ob ich die mit Ausnahme der letzten Version löschen kann bzw. was diese Programme für Funktionen haben.

Ob die schon bei Windows 10 alle existierten, habe ich nicht überprüft.

Gruß
Pauli

Steht hier beschrieben.
Besonders den letzten Satz solltest du beherzigen.

3 Like

danke Bernd, sehr verständlich, dieser Artikel! Wieder was dazugelernt :+1: