Integer Variable um 1 erhöhen

[Visual Basic .NET]

Hallo zusammen,

wie erhöhe ich eine Integer Variable um 1 wenn ein Button geklickt wird? Ich bekomme es einfach nicht hin… Hier mein bisheriger Code:

Private Sub NumericUpDown1_ValueChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles NumericUpDown1.ValueChanged

Dim Milli As Integer
Dim Var1 = CInt(Millisekunden.Text)
Milli = 1
Var1 = Milli + 1

End Sub

Moin, Du definierst die Variablen lokal und nicht global. Die Definition gehört für globale Variablen unter „Public Class Form1“ und nicht in den Sub, sonst wird sie bei jedem Aufruf der Funktion neu definiert. Das kann nicht funktionieren…

LG bax

Hallo!
Bitte nicht beleidigt sein, aber glaubst Du nicht, dass Du mit einem Einführungsbuch zum Thema „Programmierung“ besser bedient wärst, als solche Fragen hier im Forum zu stellen?

Gruß,
Martin

Public Class Form1

Dim Var1 As Integer

Private Sub NumericUpDown1_ValueChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles NumericUpDown1.ValueChanged

Var1 = CInt(Millisekunden.Text)
Var1 = Var1 + 2

End Sub
End Class

So gehts. Nur die Frage was bezweckst du mit Milli? Sobald du Var1 = Milli + 1 Stellst wird Var automatisch zwei deswegen versteh ich dann die Codezeile nicht CInt(Millisekunden.Text, die wäre dann sinnlos. Hab dir das jetzt korrigiert. Nun wird dem derzeitigen Wert in Var1 noch eins dazuaddiert.

Gruß
Wingman223

Äh ja Sry Var1 = Var1 + 1 , sonst addierst du ja anstatt 1, 2 dazu.

Guck dir am besten nochmal die Basics an, ich empfehle dir dieses Buch hier: http://openbook.galileocomputing.de/visualbasic_2008…

Steht alles relativ gut erklärt drin. Hat mir auch schon sehr oft geholfen.

Gruß
Wingman223