Integrierte Grafikchips auf CPUs Beispiel i5-200

Hallo,

ich wollte mir demnächst einen neuen Computer zusammenstellen, da mein aktueller Rechner ziemlich alt ist und zum Teil meine IDE-Festplatte defekt geht.

Heutzutage ist es Trend, dass die CPUs einen intergrieten Grafikchip (GPU) besitzen.
Zum Beispiel sieht man auf der Intelhompage, dass dort eine Szene aus einem sehr grafiklastigem Spiel dargestellt ist.

Allerdings spiele ich meistens nicht so „High-Perfomance“ Spiele, allerdings möchte ich dann auch auf Full-HD spielen können.

Ich habe die Sandy-Bridge I5 Serie im Visier, da AMD Bulldozer ja auf sich warten lässt.

Kann mir einer Links oder Testberichte für integrierte Grafikchips auf CPUs empfehlen?
Kann einer schon detalliert (ich weiß selbst, dass GPU nicht so leistungsfähig sind wie Grafikkarten) die Leistung von GPUs schildern?

Vielen Dank

Thorsten

Wenn ich mal nach dem Test hier gehe:
http://www.anandtech.com/show/4083/the-sandy-bridge-…
Rangiert die integrierte Intel HD 2000 noch unter einer Low-End AMD Radeon HD 5450 und die Intel HD 3000 etwas gleichauf mit der AMD oder knapp darüber. Zum Full-HD spielen sind alle 3 nicht geeignet, nicht mal auf sehr geringer Detailstufe.

Hallo,

die Intel HD lösungen sind denkbar ungeeignet. Außer Solitär, das sollte noch funktionieren. Aber um ernst zu bleiben, mit den AMD Llano ist die Chance am höchsten aber das müssen erst die kommenden Testberichte zeigen. Der Bulldozer ist als High-End CPU gedacht und soweit ich weiß ohne integriete Grafik, kann mich baer auch irren.

Mfg

Hallo,

Hallo,
Aber um ernst zu bleiben, mit

den AMD Llano ist die Chance am höchsten aber das müssen erst
die kommenden Testberichte zeigen.

Die integrierte GPU soll laut Testberichten in etwa zwischen der Radeon HD 5450 - 5550 skalieren.

Der Bulldozer ist als
High-End CPU gedacht und soweit ich weiß ohne integriete
Grafik, kann mich baer auch irren.

In den ersten Fusion - Chips von AMD sind zunächst noch ( leicht verbesserte ) K10-Kerne integriert. Laut Roadmap soll die nächste Generation dieser Chips dann auf der Bulldozer - Architektur basieren.

Alles wartet mit Gespanntheit auf den „Bulldozer“…

Mfg

dito

nutzlos