hallo zusammen,
was verbirgt sich eigentlich hinter dem schönen begriff „integrierte kampagne“?
herzlichen dank
schleichrabe
hallo zusammen,
was verbirgt sich eigentlich hinter dem schönen begriff „integrierte kampagne“?
herzlichen dank
schleichrabe
Hallo Schleichrabe,
hinter „integrierter Kampagne“ verstehe ich zuerst einmal „integriertes Marketing“.
Bei der integrierten „Kampagne“ dürfte es sich um den medialen Teil bzw. Auftritt der marketing-gerichteten Aktivitäten des Anbieters handeln; nur dieser Auftritt ist ohne die Einbindung in „integrierte“ (=ganzheitliche) Marketingkonzepte nicht vollständig und damit auch nicht sinnvoll.
„Integriertes Marketing“ - inkl. der dann daraus entwickelten „integrierten Kampagne“ - bedeutet, daß du im Unternehmen alle Aspekte des unternehmerischen Handelns nach Marketing-Aspekten ausrichtest.
Die sind immer die gleichen. Das Prinzip lautet immer:
Das Unternehmen (der Anmbieter) muss
sein.
Es führt hier zu weit, alle diese Stufen einzeln abzuhandeln;
aber die „integrierte Kampagne“ steht am Ende dieses Prozesses:
Sie bewegt sich auf allen relevanten Media-Ebenen ( von face-to-face über Direct-Mail bis Print- und elektronischen Medien), die zum Erfolg der o.g. Bemühungen im Kopf - und damit hoffentlich auch - im Handeln der potentiellen Käufer beitragen.
Im Prinzip ganz einfach - wenn man das zugehörige Handwerk beherrscht.
Heinz
Hallo Heinz,
vielen Dank für deine Antwort. Ich muss das zwar auf die PR übertragen, aber ich kann mir jetzt wesentlich besser vorstellen, was gemeint ist.
Grüße
schleichrabe