Integrierte Webcam bei ICQ funktioniert nicht

Guten Abend,
ich habe einen neuen Laptop von Asus X50Z, der eine integrierte Camera hat - 1.3MP …

ich habe damit jetzt mal ausprobiert zu camen, aber bei icq mit meinen freunden, die auch eine cam haben funktioniert das nicht. Jedoch bei chatroulette oder chatpig funktioniert es tadellos. Auf dem Bildschirm beim Camprogramm kann ich mich sehen.

Woran liegt das?meine freunde können auch gegenseitig camen und ich habe schon mehrere pc neustarts gemacht und icq wieder neugestartet - aber es geht trotzdem nicht. Sprachanrufe bei ICQ funktionieren auch - nur camen nicht ://

gestern hat es zwei mal geklappt, jetzt nicht mehr - woran liegt das?

bitte um Hilfe…

danke im Vorraus!!

1. evtl Treiber neuinstallieren => prüfung geräte manager (unwahrscheinlich wenn die cam sonst immer läuft)
  2. evtl. könnte zuviel „cam - starts“ die cam überfordern (einmal im chat, einmal im icq, und einmal auf dem desktop)
  3. evtl. kann die Firewall/Internetsecurity die Internetverbindung mit ICQ und Cam behindern => Nachschauen ob irgendwas unter Programmen geblock wird.
  4. es gibt unendlich viele möglichkeiten, die man nur durch testen rauskriegen kann. meistens liegts an verschiedenen versionen von icq oder messengern wie trillian, die icq protokolle mitverwalten.