Suche nach einem Lapzop auf dem ein Spiel laufen soll das Intel Pentium 4 2,0 GHz als mindestanforderung hat. Habe nun einen soweit passenden Lapzop gefunden der allesdings einen Intel Celeron® (M) M900 2,20 GHz prozessor hat.
Läuft dieses Spiel auf diesem Laptop?
MfG
Sollte absolut problemlos laufen. Laut folgender Liste ist dieser neue, moderne Celeron sogar sehr schnell. Siehe unter Celeron M mit Modellnummer 900.
Hallo,
der celeron 2.2 ghz ist schneller als ein pentium 4 2 ghz, was für eine neue cpu aber auch nichts besonderes ist. ich kenne die anforderungen an die grafikkarte des spieles nicht aber von der cpu her sollte es laufen. solltest du dir den laptop noch nicht gekauft haben würde ich dir auf jeden fall zu dem kauf mindestens eines modelles raten, welches einen pentium dual-core verbaut hat. ein single core ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Da hast du aber einen tollen Grund gefunden, dir einen Laptop zu kaufen. Warum soll es denn ausgerechnet ein Laptop sein, ein PC würde ja auch reichen - der ist zum Spielen übrigens deutlich besser geeignet!
Zweitens, um welches Game geht es denn?? Wenn die Mindestanforderung ein P4 mit 2,2Ghz ist, wird es wohl etwas älter sein. Mindestanforderung heißt ja, dass es dann „so gerade“ läuft. Das heißt aber meistens, dass das Spielen dann nicht viel Spaß macht (Ruckeln, Abstürze, schlechte Grafik etc.)
Der von dir vorgeschlagene Laptop mit dem Celeron Prozessor ist definitiv nicht auf dem Niveau eines P4 mit 2,20 Ghz. Der Celeron ist das Sparmodell aus dem Hause Intel - wenig Leistung, dafür geringer Stromverbrauch und kleiner Preis. Für Office und Internet absolut ausreichend, für mehr aber nicht. Derartige Laptops spielen meistens in der 400€ Liga, die restliche verbaute Hardware ist auch nicht zum Spielen geeignet. Besonders die onboard Grafiklösungen sind ein schmaler Flaschenhals, die das Zocken nahezu unmöglich machen.
Wenn du einen Laptop brauchst um zu Spielen, dann musst du deutlich mehr ausgeben, oder bei ebay nach einem guten gebrauchten von letzem Jahr suchen.
Ich würde Mindestens folgendes empfehlen:
- DualCore Prozessor (Core2Duo, AMD Turion Ultra, Intel Core i3)
- GrafikKARTE (Geforce 9600GT z.B.)
- 2 GB DDR2 RAM
VG
Martin
Hallo noname789,
an sich ist die Frage nicht schwer zu beantworten:
der Pentium 4 ist leistungsstärker als sein Mobile-equivalent.
Aber um dir eine genaue Antwort zu geben bräuchte ich mehr Informationen - z.B. welches Spiel, welche Grafikkarte, Arbeitsspeicher hat der Laptop usw.
Gruß,
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]