Intel Core i7 720 qm 92°C eigentlich zu heiß?!

Hallo
Wie oben schon erwähnt frage ich mich ob bei solchen Temperaturen und heißer nicht irgendetwas kaputt geht und ob man außer ein cooler-Pad zu kaufen mein Notebook besser Kühlen kann. Reinigen hab ich schon versucht ist allerdings am öffnen gescheitert, ich besitze ein Acer Aspire 8940g

Mit freundlichen Grüßen
Jan

Bei 92 °C schmilzt dir jede CPU auf kurz oder lang. Lass den Laptop aus und frag einen Fachmann was hier nicht stimmt, solche Temperaturen sind niemals normal. Vorausgesetzt die Temperaturen stimmen…

MfG

Hallo,
die Daten stammen aus diesem Gadget
http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/intel-core-se…

aber auch wenn ich meine Hand auf das Notebook lege merke ich eine unheimliche Hitze. Hab schon ne externe Tastatur angeschlossen.
So jetzt beim Surfen habe ich eine Temperarue von 62°C,
hab auch nichts an Notebook liegen habs sogar schon hochgestapelt also was unter die seiten gelegt damit man untendrunter mehr Platz hat.

62 °C sind auch schon grenzwertig und werden der CPU auf Dauer nicht sehr gut tun. Probier mal die Temperatur mit diesem Tool auszulesen:

http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

MfG

Hallo
gibt die selben Daten zurück auch 61-63°C gut sollen ja 40°c sein aber selbst kurz nach dem Windows start komme ich auf 50°C.

Wie gesagt, lass den Laptop so gut es geht aus und lass das von einem Fachmann überprüfen. Entweder ist die Wärmeleitpaste unbrauchbar, der Lüfter kaputt oder oder oder…

Guten Tag
Danke für deine schnelle Hilfe dann werde ich dass mal machen.

Bei 92 °C schmilzt dir jede CPU auf kurz oder lang. Lass den
Laptop aus und frag einen Fachmann was hier nicht stimmt,

Es ist ganz einfach zu sagen, was da nicht stimmt: der Kollege hat ein Acer-Notebook gekauft. Die Temperaturen sind unter last für die Geräte leider normal.

solche Temperaturen sind niemals normal. Vorausgesetzt die
Temperaturen stimmen…

Das wird schon passen. Die höchsten gemessenen Temperaturen waren auch 92 Grad. Ich nehme an, daß sich die Kiste bei 93 Grad ausschaltet, was schon oft genug passiert ist. Ähnliche Fälle lassen sich im Netz und auch bei www nachlesen.

Gruß
C.

Acer on Fire
Hallo,

man außer ein cooler-Pad zu kaufen mein Notebook besser Kühlen
kann. Reinigen hab ich schon versucht ist allerdings am öffnen
gescheitert, ich besitze ein Acer Aspire 8940g

CPU-Temperaturen > 90 Grad unter Last sind in der Acer-Welt leider normal. Sie erhöhen nicht zwangsläufig die Lebensdauer des Prozessors, sind aber leider bauartbedingt. Sollte Dir eine Lösung begegnen, laß sie uns bitte wissen.

Gruß
Christian

Oha, das wusste ich nicht…aber ein Grudn für mich, keinen Acer zu kaufen. Ist ja krank…

leider schaltet sie sich nicht bei 93°C oder mehr ab