Hallo zusammen,
mein Intel DQ45CB kommt nach jedem Warmstart nur bis zum Status „51“ und bleibt dann stehen. Bei Kaltstart kommt nach 51 ein kurzer Pieps, wenn es weiter geht.
Das war früher schon mal viel schlimmer (da hatte ich hier schon mal, allerdings nicht nach 51 gefragt), teilweise brauchte ich bis zu 10 Kaltstarts und er schaltete sich beim Start einfach ab. Daraufhin habe ich mir ein weiteres DQ45CB zugelegt, was aber letztendlich ungefähr die gleiche Erscheinung zeigte. Nachdem ich dann wieder das alte DQ45CB eingebaut hatte, war der Bootvorgang wenigstens so „stabil“, wie oben beschrieben. Nur Warmstart geht halt nicht mehr.
Irgendwer vermutete, dass das was mit der Festplatte, die sich nicht rechtzeitig betriebsbereit meldet oder so, zu tun hat. Nur hätte ich das bei Kalt-, aber nicht bei Warmstart erwartet. Die Festplatte ist eine Green Caviar 1 TB über SATA. Der Prozessor ist irgendein Quad-Core.
Google gibt nicht mehr her, als dass schon einmal jemand diese Frage nicht beantwortet bekommen hat (ok, mit mehr Geduld wäre vielleicht noch mehr zu finden…)
Kennt jemand das Problem, die Ursache oder gar eine Lösung (außer neuen PC)?
Grüße, Uwe