Intel Penzium4 welches Windows 7? x64 o. x86

Hallö,
habe jetzt gesehn dass es 2 Versionen Windows 7 gibt.
x64 und x86
Welche wäre für meinen PC denn relevant?

Intel Pentium 4, 3000 MHz
Motherboard ECS 648FX-A
3 DDR DIMM,
Chipsatz SiS 648FX
Arbeitsspeicher 1024 MB
340 MB Festplatte
grafikkarte radeon ati x1650

weiß jemand Rat?

hallöle alienforce,

für den penTium 4wäre wohl die x86 (32bit) version von windows 7 angebracht. allerdings mit deinen 340 mb festplatte wirst du schnell an deine grenzen kommen (d.h. entweder du sagst uns, dass das ein vertippser war, oder du solltest dich auf windows98se beschränken…)
:wink:

grüßle

mgenbluten

Oj natürlich…sollte GByte heissen

:wink:

PS:

Ist die Windows 7 Enterprises auch für einzelne Computer geeignet? Oder ist die ausschließlich für Netzwerke in Firmen?

Die Enterprise kann man auch allein installieren, aber die meisten Features die es von einer Home Version unterscheiden braucht man nur im Unternehmensumfeld, z.B. Domänenanmeldung. Zur Festplattenverschlüsselung gibt’s für privat kostenloses TrueCrypt und zur XP Emulation VirtualBox.

Du weißt schon dass Du mit deinem System ziemlich am unteren Rand der Systemvoraussetzungen von Windows 7 arbeitest? M$ gibt für Windows 7 32Bit eine CPU mit 1500GHz, 1GB RAM und DirectX9 Grafikkarte als Empfehlung an, das passt noch.

Hallo,

habe jetzt gesehn dass es 2 Versionen Windows 7 gibt.
x64 und x86

richtig.

Welche wäre für meinen PC denn relevant?

Intel Pentium 4, 3000 MHz

zunächst wäre zu klären, ob die CPU überhaupt 64-Bit-fähig ist. Von der P4 gibt es nämlich etliche Versionen.

Unter http://www.grc.com/securable.htm einfach das Testprogramm herunterladen und ausführen.

Wenn die CPU 64 bittig ist, sollte man nach Möglichkeit auch die 64 Bit Version installieren, da diese mehr Sicherheit bietet und deutlich mehr Speicher unterstützt.

Gruß

S.J.

OKIDOKIO

So weiß ich ja erstmal Bescheid
hab das Programm zur Erkennung gefunden
Also 32 bis und ich werd wohl die Enterprise x86
draufpacken…
Mal sehn ob alles klappt
Ansonnsten muss halt ein neuer PC über kurz oder lang her
(Meiner is auch schon 5 Jahre alt -aber treu gedient :wink: )

Also 32 bis und ich werd wohl die Enterprise x86
draufpacken…

Du hast Dirks Kommentar gelesen und verstanden? Du hast Volumenlizenzen und einen Server für die regelmäßige Erneuerung der Aktivierung?

Naja, „Enterprise“ klingt ja auch besser. Unendliche Weiten…

Gruß

osmodius