Intel PP vs. Intel Core i5 - Unterschied ?

hallo,

ich muss einen neuen laptop kaufen. ich arbeite privat viel mit grafik, deshalb brauche ich einen schnellen rechner (8 GB). doch auch der prozessor ist wichtig.

habe angebote mit folgenden prozessoren:

Intel Pentium Prozessor B960 mit 2,20 GHz
(HDMI-Anschluss, 8192 MB DDR3 RAM 1333 MHZ, 500 GB SATA Festplatte)

und

Intel Core i5-2430M Prozessor mit 2,40 GHz
(8192 MB SDRAM Arbeitsspeicher 640 GB Festplatte, NVIDIA GeForce 410M Grafik mit 1024 MB)

sind beide sehr unterschiedlich in der prozessor-leistung?

danke!

Hi!

Wenn du viel mit Grafiken arbeitest, solltest du auch wert auf eine solide Grafikkarte legen. Die G410 ist keine gute Alternative. Aber das nur am Rande.

Zwischen dem Pentium Prozessor und dem Core i5 liegen Welten! Das ist so als würdest du einen Opel Corsa mit einem 5er BMW vergleichen. Wenn du die Wahl hast, nimm auf jeden Fall den Core i5.

VG
Martin

Hallo, sw13…kann diese speziell für Freaks gedachte frage leider nicht beantworten.Bin kein Computerexperte
wünsche weiter viel Glück und alles Gute
schrunschke

Moin,
die Zusammenarbeit von allen Komponenten sind Voraussetzung für eine Gute Endleistung. Beim dem 2. Gerät, das eine i5 Standard hat ist das gegeben. Die externe Grafik hilft kräftig mit und entlastet die CPU.

Zu Unterschieden die Intel hompage besuchen, die haben massenhaft Erklärungen.

Gruß

thomas-morus

Hi,
ich kann jetzt konkret nicht auf die Unterschiede der Prozessoren eingehen. Der i5 - Prozessor ist jedoch ein Mehrkernprozessor und dürfte dem anderen gegenüber in der Leistung überlegen sein.
Gruß
webcruiser