Intensives lernen

Hallo w-w-w ich möchte zu gerne erfahren welcher Link mich realen Englisch lernen führt.
Ich habe genug von den angeblich kostenfreien Seiten und finden tuhe ich nichts. Was ich möchte sehr gerne fast sogar fließend Englisch sprechen und verstehen können. Ich danke im voraus.

Hallo,

dann vergiss das Internet und gehe ins englischsprechende Ausland.

Alternativ: such dir einen englischsprachigen Freund / eine englischsprachige Freundin, die kein Deutsch kann.

Grüße
Siboniwe

Welche Englisch-Sprachkenntnisse hast du denn bereits?
Darauf kommts doch an.
Bei geringen Kenntnissen gibts sehr wohl gute kostenfreie Seiten, die dich bis auf ca. B1-Niveau bringen.
Duolingo.com beispielsweise.

Gruß
F.

Moin,

hm, wenn Du mit „Tandempartner“, " Sprachpartner" und ähnlichem suchst, findet man schon einiges, z.B.:

https://fireball.de/q/Online%20englisch%20sprachpartner

Je nach Wohnort vlt. gibt es eine Uni, FH u.ä. in der Nähe. Viele Studenten suchen Möglichkeiten ihr deutsch zu verbessern, im Austausch lernst Du ihre Muttersprache.

Es werden auch Sprachstammtische angeboten.

Schau mal bei lokalen Anbietern nach, die alle mögliches anbieten.

Ich bin in zwei Gruppen, die geringes Geld erbitten. Ein Verein, der den eigenen Stadtteil attraktiver machen möchte. Wir sind ca. 4, die einfach aus Lust Englisch praktizieren. Eine „Leiterin“ spricht sehr gut Englisch, private Kontakte und längere Aufenthalte in US sind der Hintergrund. Kosten 2€ / Treffen.

Ein Selbsthilfeverein, Schwerpunkte Suchtberatung, bietet aber auch „normale“ Kurse an. Hier zahlen wir 1Euro pro Treffen. Ca. 6 Leute, Niveau etwa B2/C1. Alle durch Beruf und/oder familiäre Verbindungen auf recht gutem Niveau.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Lernen.

Gruß Volker

Hi,

Üben, üben, üben. Und Zeit investieren, Geduld haben. Die zusätzliche Stunde pro tag bringt wenig, jeden Tag was machen über Monate und Jahre ist nötig.
Auslandsaufenthalt bringen die die Zuversicht, dass das gelernte funktioniert, er zwingt dich zum sprechen. Aber die ersetzen nicht Zeit und Fleiß- außer, du bist mit kanack zufrieden oder hast eine besondere Begabung.

Die Franzi

Damit hast du wohl vollkommen recht.

Dankeschön, ich habe englisches wissen nur von der Schulzeit und das ist sicherlich 15 Jahre her.

Vielen Dank Volker

Danke franzi aber was meinst mit kanack?

Hallo,

auf Englisch würde man dazu „pidgin English“ - gebrochenes Englisch. Also unter der Missachtung der meisten Regeln nur Vokabeln aneinanderreihen, sehr vereinfachte Sprache.

Grüße
Siboniwe

ah… du nix veschdeen? Deutssch schwäär.

Casanova sagte ja mal, am schnellsten eigne man sich Fremdsprachenkenntnisse mit einem Native Speaker im Bett an…

1 Like

Wo er total recht hatte - ich wollte nur nicht so deutlich werden. :slight_smile:

1 Like

Versuch mal ,English Extr@" bei Youtube.