Intenso 8 media director spielt keine Videos ab!?

Hallo, ich habe hier einige Intenso 8" Media Director dig. Bilderrahmen auf denen Videos für eine Ausstellung abgespielt werden sollen.
Meine Videodateien sind um die 100MB groß im .mp4 Format. (Laut Handbuch mpeg und mp4 Dateien mäglich)Als Speichermedium hab ich SD und USB probiert.
Die Speicherkarten waren alle leer, also nur die videos drauf. Im Auswahlmenü werden alle Filme angezeigt, wenn ich die Videos starte, bleibt der Bildschirm schwarz und der „Pause“ Button im OSD Menü gedrückt.
Wieso spielte er die Videos nicht ab?
(Kundenservice von Intenso hab ich per Mail kontaktiert, aber vielleicht geht das hier schneller:smile:
Grüße,
hannsen

ganz kurz, weil ich auch gerade nicht so irre viel Zeit hab und das Thema nicht ganz easy ist:

Bilderrahmenfirmen werben mit den Klassikern: AVI, MPEG-1, -2, -4, usw.

Nun ist aber ab MPEG4 nicht mehr alles so einfach, wie es beim MPEG1 oder 2-Standard war. MPEG4 kann ziemlich viel intern sein, zb. H.264. Das kann auch noch einmal in unterschiedlichen Leveln unterstützt werden, oder auch nicht.

Einfach gesagt, MPEG4 kann durchaus extrem anstrengend für den Prozessor sein. Und einem Bilderrahmen würde ich kein anspruchsvollen H.264-Videofile zumuten mit allem zipp und zapp.

Bilderrahmen unterstützen in der Regel bestenfalls Formate, die auch von Digitalkameras geschrieben werden.

Und jetzt der Versuch einer Hilfe:

Kostenlose Konvertierungstools sind zB „SUPER“ (nur für Windows) oder noch besser „MPEG STREAMCLIP“. Viel testen und mit kleineren Dateien rumprobieren solltest Du trotzdem vorher. Wenn Du weitere fragen hast, etwas Geduld…