Intenso Treiber für Mac os x

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen Mp3 Video player von intenso gekauft. Auf der Rückseite steht bei Operation System unter anderem auch mac os 10.0/ higher.

Ich haben einen Mac os x 10.6. ich schließe den mp3 player am pc an aber es tut sich nichts. Jetzt habe ich nach einem Treiber für Apple mac book gesucht aber nichts gefunden.

Wie bekomme ich es hin dass ich auf meinen mp3 player zugreifen kann???
Kann mir jemand helfen einen zu finden??

Vielen Dank!

Habe jetzt zumindest geschafft lieder auf den player zu kopieren - der Usb -Stick wurde nicht richtig am apple erkannt. ABER ich kann die Lieder nicht normal abspielen… ich muss ständig zum nächsten weiter schalten und dann wieder play drücken. Auch funktioniert die Funktion Wiederholung nicht. Wenn ich ein Lied oder einen Ordner in einer Schleife abspielen möchte - er bleibt immer wenn das lied fertig ist stehen und es tut sich nix weiter. Und ich bekomme des öfteren die Meldung: Datei Fehler!

Was genau heißt „es tut sich nichts“? Was sollte sich denn tun, was erwartest Du?
Eigentlich sollte der Player im Finder erscheinen, wie ein externes Laufwerk, und man kann Daten drauf schieben (drag&drop).
Treiber brauchs dafür nicht.

Im letzten Teil habe ich eh auch schon geschrieben dass ich das schon geschafft habe und schon lieder drauf spielen kann. aber da kommt jetzt das andere problem. „Habe jetzt zumindest geschafft lieder auf den player zu kopieren - der Usb -Stick wurde nicht richtig am apple erkannt. ABER ich kann die Lieder nicht normal abspielen… ich muss ständig zum nächsten weiter schalten und dann wieder play drücken. Auch funktioniert die Funktion Wiederholung nicht. Wenn ich ein Lied oder einen Ordner in einer Schleife abspielen möchte - er bleibt immer wenn das lied fertig ist stehen und es tut sich nix weiter. Und ich bekomme des öfteren die Meldung: Datei Fehler! - dann muss ich ihn abdrehen“

Ich komme sonst wirklich IMMER mit technischen Sachen zurecht, aber diesmal ist es echt zum Haare Rupfen :frowning:

Ich werd morgen einfach wieder zum Händler fahren mit dem Player

Danke für deine Antwort.

Hi! MP3-Player laufen in aller Regel mit einem Betriebssystem, welches einige Meta-Dateien von OS X nicht versteht. Diese beginnen meistens so:

._blahblah.mp3

und Dein MP3-Player hat immer alternierend eine .mp3-Datei und eine mit dem Punkt davor.

Kurze Erklärung: Dateien mit einem „.“ davor sind unter der OS X-Oberfläche unsichtbar, aber auf anderen Geräten mit FAT-Formatierung, bzw. nicht Apple-Betriebssystem sichtbar und können das saubere abspielen stören. Sowas gibt es von Windows übrigens auch (die berümten „ThumbsDB“).

GUTE Geräte ignorieren mittlerweile solche META-Dateien von OS X.

ABHILFE: https://www.macupdate.com/app/mac/27416/hidden-cleaner

Mit HiddenCleaner (zB) kannst Du Deinen MP3-Player „ejecten“, also auswerfen. Dabei werden alle „.“-Dateien gelöscht. Solange Du das nur mit dem MP3-Player machst und nicht zB mit Deiner TimeMachine-Backupfestplatte, ist alles gut. Guck am besten zweimal hin, welches Volume Du auf HiddenCleaner ziehst.

@Cathy
Apple ist -verständlicherweise- nicht sonderlich daran interessiert, Player anderer Hersteller zu unterstützen. D.h. alles, was kein iphone/ipod etc. ist, wird eben etwas stiefmütterlich behandelt. Geräte und Betriebssysteme sind aufeinader abgestimmt und bieten deswegen auch eine höhere Benutzerfreundlichkeit als man das z.B. aus der Win-Welt kennt (ohne jetzt hier wieder eine Grabenkrieg auslösen zu wollen). Das bringt aber hier und da halt auch so seine Nachteile mit.

Unterschiedliche Formatierung von Datenträgern und verschiedene mp3-Codierung spielen hierbei oft eine Rolle.

@Cathy
Apple ist -verständlicherweise- nicht sonderlich daran
interessiert, Player anderer Hersteller zu unterstützen.

Seit wann müßen Player unterstützt werden? Bei mir lief noch jeder.

D.h.
alles, was kein iphone/ipod etc. ist, wird eben etwas
stiefmütterlich behandelt.

Es ging um OS X, also den Desktop, nicht um iDevices? Davon abgesehen läuft VLC auch dort hervorragend und spielt alles ab.

Geräte und Betriebssysteme sind
aufeinader abgestimmt und bieten deswegen auch eine höhere
Benutzerfreundlichkeit als man das z.B. aus der Win-Welt kennt

Das mag ja sein, führt aber nicht dazu, daß fremde Player nicht laufen.

(ohne jetzt hier wieder eine Grabenkrieg auslösen zu wollen).
Das bringt aber hier und da halt auch so seine Nachteile mit.

?

Unterschiedliche Formatierung von Datenträgern und
verschiedene mp3-Codierung spielen hierbei oft eine Rolle.

Wie bitte? Ein Player für OS X wird mit dessen Formatierung zurecht kommen.
Und mp3 ist standardisiert, da kocht nicht jeder Herstelle sein eigenes Püppchen.

@Cathy
Apple ist -verständlicherweise- nicht sonderlich daran
interessiert, Player anderer Hersteller zu unterstützen.

Seit wann müßen Player unterstützt werden? Bei mir lief noch
jeder.

Dich würde ich jetzt auch zu den versierten Usern zählen. Man muß ja nur bissl googeln, um zu sehen, daß es eben nicht immer für alle so leicht in der Handhabung ist. Auch in meinem privaten Umfeld habe ich das schon erlebt. „Normale“ OS X User sind eben oft etwas erstaunt, wenn Geräte angeshclossen werden und sich „nix tut“.

D.h.
alles, was kein iphone/ipod etc. ist, wird eben etwas
stiefmütterlich behandelt.

Es ging um OS X, also den Desktop, nicht um iDevices? Davon
abgesehen läuft VLC auch dort hervorragend und spielt alles
ab.

Es geht um Hardware und darum, daß Geräte (mp3 Player, Videoplayer etc.) anderer Hersteller eben nicht immer im gewohnten Plug and Play Verfahren funktionieren. Damit meine ich NICHT, daß man sie gar nicht zum Laufen bringt.

Geräte und Betriebssysteme sind
aufeinader abgestimmt und bieten deswegen auch eine höhere
Benutzerfreundlichkeit als man das z.B. aus der Win-Welt kennt

Das mag ja sein, führt aber nicht dazu, daß fremde Player
nicht laufen.

(ohne jetzt hier wieder eine Grabenkrieg auslösen zu wollen).
Das bringt aber hier und da halt auch so seine Nachteile mit.

?

Ich wollte eben NICHT die 5 Mio. Win vs. Mac Diskussion auslösen.

Unterschiedliche Formatierung von Datenträgern und
verschiedene mp3-Codierung spielen hierbei oft eine Rolle.

Wie bitte? Ein Player für OS X wird mit dessen Formatierung
zurecht kommen.

Umgekehrt aber z.B. nicht. Vielen ist doch überhaupt nicht bewusst, daß Speichermedien, Player etc. nicht von Haus aus auf jeder Plattform „die gleiche Sprache sprechen“ … um es mal ganz platt auszudrücken.

Und mp3 ist standardisiert, da kocht nicht jeder Herstelle
sein eigenes Püppchen.

Ich denke da an AAC.

Ich wollte Cathy nur ein wenig Background an die Hand geben, weshalb es -höchstwahrscheinlich- kein Treiberproblem ist.