Hallo,
ich mache zurzeit mit meinen Kollegen eine Fortbildung.
Es handelt sich dabei um eine rehaspezifische Zusatzquali für den Rehabereich.
Sprich: Eine Quali für Ausbilder und Sozialarbeiter, die mit Jugendlichen im Rehabereich arbeiten.
Bei uns zumeist Lernbehinderte, psychisch Beeinträchtigte, etc.
Am Ende dieser Ausbildung soll ein interdisziplinäres Projekt von mir und meinen Kollegen durchgeführt werden.
Bedeutet: Wir leiten unsere Azubis an, nach Möglichkeit mit den Methoden, die wir in der Fortbildung lernten.
Ich bin Friseurin und bilde auch Friseure aus. Zusätzlich bin ich Sozialarbeiterin und bilde Verkäufer aus.
Ich habe mich mit meinen Kolleginnen der Verkaufskräfte zusammen getan und wir möchten gerne „interdisziplinär“ tätig werden ;o)
Wir haben viele Ideen.
Unser Überthema ist: „Tag der offenen Tür“. Sprich eigentlich kann jeder alles machen mit seinen Azubis.
Der Projektbeitrag kann berufsbezogen sein, muss aber nicht.
Am Liebsten würde ich etwas machen, das den Bezug zum Bewerbungstraining in irgendeiner Form hat.
Mir fehlt aber die zündende Idee.
Unser momentane Favoriert ist, dass usere Azubis jeweils zu zweit einen Stand betreuen, der ein kurzweiliges Spiel bietet, das mit einem Gewinn belohnt wird.
Art des Spiels, Standgestaltung, etc. werden wir gemeinsam mit unseren Azubis besprechen, in der Hoffnung, dass sie Ideen haben (wir halfen natürlich) unduns auch auf ihre „Spur“ bringen.
Was ich hier frage:
Hat wer eine Idee für ein Projekt für Friseure, Verkäufer, Verkaufskräfte, dass man mit einem Teil des Bewerbungstrainings verbinden kann?
Gerne auch verrückte Ideen.
Hat wer eine Idee für einen Stand? Gerne noch verrückter, lustig und kurzweilig.
Hat wer irgendwelche Ideen oder Anregungen?
Bin neugierig auf Alles und offen für Alles.
Danke für eure Mühe und Zeit!!!
Gruß
PP